Sensata Technologies ist ein globales Unternehmen im Bereich industrieller Technologien, das bestrebt ist, eine effizientere, elektrifizierte und vernetzte Welt zu schaffen. Mit unserem umfassenden Portfolio an Sensoren, Bauteilen für elektrischen Schutz und sensorbasierten Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, zunehmend komplexe technische und betriebliche Leistungsanforderungen zu bewältigen. Die Schrader International GmbH ist ein Tochterunternehmen von Sensata Technologies und der weltweit führende Hersteller von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) für Kraftfahrzeuge, Lastkraftwagen und Geländefahrzeuge. Die Technologien von Schrader finden sich in etwa 50 Prozent der global ab Werk ausgelieferten Pkw und Nutzfahrzeuge.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Homeoffice in Deutschland Verstärkung als
Kundenberater Technische Produktschulung / Kundenservice – Automotive (m/w/x)
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Schulung und Weiterbildung unserer Kunden zu den zugewiesenen Produkten, vor allem (aber nicht ausschließlich) Reifendruckkontroll- und Radarsysteme in West- und Zentraleuropa, sowie für die technische Hotline-Unterstützung. Schulungen werden durch verschiedene Methoden und Plattformen durchgeführt, daher wird von dieser Rolle erwartet, dass effektive, interaktive Schulungssitzungen sowohl persönlich am Geschäftsort des Kunden als auch durch virtuelle Präsentationen im Webinar-Format durchgeführt werden.
Darüber hinaus unterstützt diese Rolle unsere Vertriebsorganisation während lokaler Messen und Kundenveranstaltungen usw. nach Bedarf, und arbeitet eng mit Marketing-, Vertriebs- und Produktmanagementteams zusammen, um Schulungsmaterialien und Videos zu entwickeln.
Sie sind Teil eines globalen Teams und berichten an den globalen Field Operations Manager in Kanada.
APCT1_DE