Diese Aufgaben erwarten Sie: Die Position als Supply Chain Manager im Bereich Bodenequipment umfasst folgende Aufgabenbereiche (m/w/d): Einstiegspunkt in das Unternehmen für das Commodity Management (pro Commodity-Produkten/Dienstleistungen) Festlegung, Umsetzung und Verbesserung der Strategie Umsetzung der Beschaffungsrichtlinie Durchführung von Marktanalysen (globale Beschaffung einschließlich Offsets) Verwaltung der Beschaffung (CFT, RFP usw.) und Vertragsmanagement Mitwirkung bei der Überwachung und Verbesserung der Lieferantenleistung Identifizierung und Leitung von Wertschöpfungsprojekten und Unterstützung von Produkt-/Dienstleistungsinnovationen Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten Sicherstellung des Risikomanagements Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbar (m/w/d) Erfahrung im Supply Chain Management, Materialbeschaffung und Einkauf Erfahrung in der Luftfahrt, gerne aus dem Airbus-Umfeld Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Ihr Plus bei uns: gute Übernahmechancen eine Woche mit 35 Arbeitsstunden attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der IG-Metall Zahlung von Zuschlägen und tariflichen Zusatzleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub ab dem 3. bzw. 6. Monat, abhängig von der IG-Metall Mitgliedschaft Zuschuss zum Deutschlandticket wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits