Diconium ist Spezialist in den Gebieten Daten und Künstliche Intelligenz. Ob in den Bereichen Search, Social und Content, Personalisierung und Analytics, Data Engineering oder Data Science – unsere Expertise hilft unseren Kunden, die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt zu erheben, Services und Angebote zu prognostizieren und somit datengetriebene Entscheidungen zu fällen. Werde Teil der diconium data-Familie und unterstütze uns auf unserer Data & AI-Reise!
Als Technical Consultant Adobe Analytics spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Implementierung, Verwaltung und Optimierung von Adobe Analytics-Lösungen für unsere Kunden. Du bist verantwortlich für die genaue Datenerfassung und -analyse, die Ableitung umsetzbarer Erkenntnisse und die Unterstützung der gesamten Online-Marketing-Strategie. Deine Expertise hilft unseren Kunden u.a. aus dem Bereich Automotive, den Wert ihrer Web-Analytics-Investitionen zu maximieren und ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Das erwartet Dich
* Implementierung & Konfiguration :
* Einrichtung und Konfiguration von Adobe Analytics mithilfe von Ensighten oder dem Google Tag Manager sowie Implementierung umfassender Tracking-Lösungen.
* Erstellung und Pflege von Solution Design Documents (SDD) und Tracking-Konzepten.
* Analyse & Berichterstattung :
* Analyse von Webdaten zur Bereitstellung umsetzbarer Erkenntnisse und Empfehlungen.
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Definition von Key Performance Indicators (KPIs).
Beratung & Stakeholder-Management :
* Entwicklung eines tiefen Verständnisses für die Website-Architektur, das Geschäftsmodell und die Online-Marketing-Strategie der Kunden.
* Führung von Diskussionen und Management von Erwartungen mit Kunden und Stakeholdern.
* Technische Expertise :
* Nutzung von Adobe Target, Adobe SDK und Headless-Tracking-Implementierungen.
* Kontinuierliches Einholen aktueller Information über die neuesten Trends und Fortschritte in Web Analytics und Online-Marketing.
Kundenerfolg :
* Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen und Bereitstellung professioneller, hochwertiger Unterstützung.
Das bringst Du mit
* Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder einem verwandten Fachgebiet.
* Mehrjährige Erfahrung in Web Analytics oder einem verwandten Bereich sowie umfassende praktische Erfahrung mit Ensighten zur Einrichtung von Adobe Analytics.
* Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von SDDs und Tracking-Konzepten sowie der Implementierung von Tracking-Lösungen.
* Starkes Verständnis von Online-Marketing, Tools und Technologien sowie Bereitschaft, ein tiefes Verständnis der Website-Architektur, des Geschäftsmodells und der Online-Marketing-Strategie der Kunden zu entwickeln.
* Begeisterung dafür, Kundenbedürfnisse zu identifizieren und zu verstehen, um daraus maßgeschneiderte Lösungen abzuleiten.
* Ausgeprägte Serviceorientierung, Erfahrung im Stakeholder-Management, in der Beratung und in der Führung von Diskussionen.
* Fließend (C1+) in Englisch und Deutsch, in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr