Verwaltung mit Weitblick – für heute und morgen.Das Landratsamt Mittelsachsen ist der größte kommunale Arbeitgeber in der Region mit über 1.Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich aktiv für das Wohl der Gemeinschaft ein und fördern den Erhalt der natürlichen sowie gesellschaftlichen Vielfalt im Landkreis.Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:Das Referat Straßenbetriebsdienst und Bauwerksverwaltung verantwortet die Unterhaltung und den Winterdienst auf den Bundes- Staats- und Kreisstraßen des Landkreises Mittelsachsen. Dem Referat sind die sechs Straßenmeistereien des Landkreises sowie die Amtswerkstatt mit je einer Leitung zugeordnet. Der Referatsleitung sind 19 Personen direkt unterstellt. Sie möchten mit Ihrer Expertise im Straßenbetriebsdienst und Straßenbau einen entscheidenden Infrastrukturentwicklung leisten? Für unser engagiertes Team suchen wir eine motivierte Persönlichkeit.Leitung des Referats in allen personellen, fachlichen, organisatorischen sowie haushaltsrelevanten Aspekten,Festlegung der durchzuführenden Unterhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Bundes-, Staats- und Kreisstraßen,Festlegung von Maßnahmen an Brücken zur Instandsetzung oder der vorübergehenden Verkehrssicherung,Initiierung von Hochbaumaßnahmen zur Instandsetzung/Unterhaltung der Gehöfte der Straßenmeistereien sowie der Amtswerkstatt (Veranlassung für die kreiseigenen Straßenmeistereien; Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:Vorzugsweise:abgeschlossenes ingenieurtechnisches Hochschulstudium im Bereich Tiefbau/Verkehrswesen oderdie Befähigung für die Laufbahngruppe 2 Einstiegsebene 1, Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik, Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst,jeweils verbunden mit einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung,Alternativ:Abschluss als Straßenmeister oder Straßenbaumeister oderAbschluss als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Tiefbau oder Bautechnik,jeweils verbunden mit einer mindestens dreijährigen Berufserfahrungen sowie eine mindestens zweijährigen Führungserfahrung und/oder zweijähriger Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung,oder alternativ:ein mit einem Bachelor- oder diesem entsprechenden Diplomgrad abgeschlossener rechts-/verwaltungswissenschaftlicher oder wirtschaftlicher Hochschulstudiengang oderein mit einem Bachelor- oder diesem entsprechenden Diplomgrad abgeschlossener Hochschulstudiengang Allgemeine Verwaltung an einer Verwaltungshochschule in Deutschland oderdie Befähigung für die Laufbahngruppe 2 Einstiegsebene 1, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst odereine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kommunal- oder Verwaltungsfachwirt oderder erfolgreiche Abschluss der Angestelltenprüfung II oderder erfolgreiche Abschluss zum (Verwaltungs-)Betriebswirt (VWA),jeweils verbunden miteiner mindestens dreijährigen Berufserfahrungen im Bereich des Tiefbaues/der Straßenunterhaltung/Verkehrswesen sowie einer mindestens zweijährigen Führungserfahrung und/oder zweijähriger Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:ausgeprägte Führungskompetenzen,Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbereitschaft sowie Organisationsgeschick,Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW sowie Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dienst-Kfz.Was wir Ihnen bieten:Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), die Stelle soll nach § 31 TVöD vorerst zur Führung auf Probe befristet für die Dauer von zwei Jahren besetzt werden,Möglichkeit zur Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen, laufbahnrechtlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen,alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD,Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD,Möglichkeit zum Fahrradleasing. Und außerdem:ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung,einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr,flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten,attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements,kostenfreie Parkplätze.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden begrüßt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/ Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.Als Ansprechperson steht Ihnen Frau Schindler unter 03731 799 3318 bzw. per Mail an bewerbungen@landkreis-mittelsachsen.