Aufgaben und Ziele
Als Content Marketing Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung von Inhalten, die unsere Zielgruppe ansprechen und zu Leads führen.
* Du erstellst zielgerichtete Inhalte wie Blogartikel, Whitepapers und Social-Media-Posts.
* Gemeinsam mit dem Growth Campaign Manager begleitest du Marketingkampagnen inhaltlich von der Planung bis zur Umsetzung.
* Du planst Content strategisch entlang von Funnel-Stufen, Buyer Personas und Vertriebszielen.
Besondere Herausforderungen:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing, idealerweise im B2B- oder Technologiebereich.
* Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und Spaß an kreativem Storytelling.
* Praktische Erfahrung mit verschiedenen Formaten (Text, Video, Social Media) und Tools wie HubSpot und Canva.
Vorteile
* Flexibler Remote-Anteil
* Stammtische und Mitarbeiterevents
* Attraktives Gehaltspaket
* Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis)
* Flexible Arbeitszeiten
* Bis zu 40 Tage Urlaub
* Jährliches Weiterbildungsbudget von über 2000 Euro
* Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima
* Gesundheitsförderung (Jobrad, Fitness etc)