DAS SIND IHRE AUFGABEN
* In Ihrer Funktion als Sekretärin (m/w/d) unterstützen Sie die Abteilungsleitung im öffentlichen Dienst in Bremen mit organisatorischem Geschick und einem klaren Blick für das Wesentliche
* Sie koordinieren die interne und externe Korrespondenz, verwalten Termine zuverlässig und behalten auch bei kurzfristigen Anfragen den Überblick über die Abläufe im Vorzimmer
* Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen bereiten Sie umsichtig vor, stellen notwendige Unterlagen zusammen und sorgen für eine reibungslose Durchführung
* Im persönlichen Kontakt mit Gästen aus Verwaltung, Politik und Wirtschaft vertreten Sie als Sekretärin (m/w/d) das Vorzimmer der Abteilungsleitung stets verbindlich und serviceorientiert
* Am Standort Bremen stehen Sie dem Fachbereich als zuverlässige Anlaufstelle zur Verfügung, geben Informationen strukturiert weiter und kümmern sich um die Beschaffung von Arbeitsmitteln sowie den organisatorischen Ablauf im Büroalltag