Ausbildung in Büromanagement
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Während Deiner Ausbildung durchläufst Du die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen bei unserem Unternehmen.
Ihre Aufgaben und Verantwortungsbereiche umfassen:
* Abteilungsbezogene Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, wie die Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs.
* Die Betreuung unserer Kunden am Telefon, persönlich und schriftlich.
* Die Bearbeitung von Fertigungspapieren und Lieferscheinen im Auftragsbearbeitungszentrum.
* Das Vergleichen von Angeboten, das Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, das Durchführen von Bestellungen und das Prüfen der Eingangsrechnungen in der Materialwirtschaft.
* Die Umsetzung von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, wie das Buchen von Geschäftsvorgängen und Begleichen der Rechnungen.
* Der Personaleinsatz in der Personalverwaltung und die Erstellung von Lohnabrechnungen.
Ihre Stärken und Qualifikationen sind:
* Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent.
* Kenntnisse in der Textverarbeitung.
* Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten.
Wir bieten Ihnen als our Mitarbeiter folgende Vorteile:
* Eine attraktive Ausbildungsvergütung.
* Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich.
* Weiterbildungsangebote.
* Eine hohe Übernahmechance nach der Ausbildung.
* Mitwirkung an der Produktentstehung – von der Planung über die Fertigung bis zur Montage.
Sie können sich jederzeit an uns wenden für weitere Informationen über unsere Ausbildungsprogramme.