Die Diakonie Hochfranken Altenhilfe gGmbH sucht ab 01.01.2026 für die Zentrale Diakoniestation Münchberg/ Helmbrechts im ambulanten Bereich eine Teamleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet. Tourenoptimierung nach kundenorientierten und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Verantwortung für die Tourenorganisation und -controlling Führen von Aufnahme- und Beratungsgesprächen zur Ermittlung des Pflegebedarfs Qualitätssicherungsmaßnahmen in den jeweiligen Pflegetouren, wie z. B. Dokumentationskontrolle, Pflegevisiten, Pflegeteambesprechungen, Tourenpläne Einarbeitung, Anleitung und Begleitung von Pflegefachkräften und Pflegekräften Führen von Mitarbeitergesprächen Beratung und Informationsgespräche mit Angehörigen und Kunden Erfassung und Controlling – SIS Erbringung von Leistungen beim Kunden Planung des Fortbildungsprogramms Fähigkeit zur Mitarbeiterführung sowie gute EDV-Kenntnisse Tarifliche Vergütung nach AVR Bayern (Entgeltgruppe E9). Vorerfahrungen im Tätigkeitsbereich können zusätzlich angerechnet werden Zusätzliche Jahressonderzahlung (80 % eines Monatsgehalts) Regelmäßig steigendes Gehalt durch unser Tarifsystem Wöchentliche kostenlose Obstlieferung an den Arbeitsplatz Zahlreiche Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte (z. B. Thermen, Kinos, Geschäfte der Region) Unterstützung für Familien mit Kindern: u. a. kostenlose Ferienbetreuung in den Sommerferien, monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung (einkommensabhängig) Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Beihilfe zur Krankenversicherung.