Team Lead (m/w/d) Payroll and HR Process Management Für unseren Mandanten, einen innovativen, international tätigen und renommierten Technologiekonzern, suchen wir derzeit am Standort Bremen einen Team Lead (m/w/d) Payroll and HR Process Management. Die Mitarbeitenden schätzen die Vielfalt im Unternehmen sowie die freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN • Flexible Arbeitszeiten sowie eine Attraktive Vergütung • Mobiles Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche) • Gute Erreichbarkeit sowie Parkplätze für Mitarbeitende • Unternehmenskultur, welche die berufliche und persönliche Entwicklung fördert DAS SIND IHRE AUFGABEN • In Ihrer Funktion als Team Lead (m/w/d) Payroll and HR Process Management übernehmen Sie die Leitung eines engagierten Teams, sowohl fachlich als auch disziplinarisch, und stellen die pünktliche und korrekte Gehaltsabrechnung für rund 2.000 Mitarbeitende sicher • Als versierte Ansprechperson beraten Sie die Führungskräfte unseres Mandanten am Standort Bremen in sämtlichen arbeits- und sozialrechtlichen Belangen • Mit Ihrem Gespür für Effizienz treiben Sie die Digitalisierung und Optimierung von Prozessen aktiv voran und gestalten moderne, zukunftsfähige Abläufe • Dabei achten Sie auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien im Bereich Payroll und erkennen frühzeitig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bestehender Standards • Darüber hinaus engagieren Sie sich als Team Lead (m/w/d) für die kontinuierliche Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeitenden am Standort Bremen DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder Personalmanagement und bringen fundiertes Fachwissen für Ihre Rolle im Payroll-Umfeld mit • Wir freuen uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie durch einen alternativen Bildungsweg und einschlägige fundierte praktische Erfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld mitbringen • Im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie mit Abrechnungssoftware zeigen Sie sich routiniert • Für diese verantwortungsvolle Rolle bringen Sie zudem fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung im Konzernumfeld, Führungserfahrung als Team Lead (m/w/d) Payroll and HR Process Management sowie ausgeprägte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht mit • Ihre ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit, Organisationsstärke und eine Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil als Team Lead (m/w/d) Payroll and HR Process Management in Bremen ab PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit Direktvermittlung Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Karriere-Coaching Nachhaltige Verbindungen Exklusivität Jahrelange Erfahrung und Expertise Wir sind auf Empfang Ihr Ansprechpartner Herr Malte Paulus Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.personalberatung@jobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.