Willst DU Teil unserer Erfolgsgeschichte bei Grafton & SAMSUNG werden?
Wir suchen DICH als Senior Data Solutions Analyst - TV-Werbung DACH (gn) in DÜSSELDORF
Die ESBO (European Service Business Organisation) ist verantwortlich für die
Identifizierung, Bewertung und Erschließung neuer Möglichkeiten in der digitalen Medien- und Werbebranche
mit dem Ziel, skalierbare Dienstleistungen und Geschäftsmodelle auf Basis der globalen Präsenz europäischer Samsung Smart TVs zu entwickeln. Das EU-Werbeteam arbeitet daran, durch seine einzigartigen Einblicke in die Fernsehzuschauerzahlen in der sich wandelnden Medienlandschaft Mehrwert für Partner, Werbetreibende und Agenturen zu schaffen
Nach der Auszeichnung mit dem AdAge Best Places to Work Award 2020 suchen wir eine Persönlichkeit, die Chancen in der Frühphase schätzt und Teil eines schnell wachsenden Teams werden möchte, um das nächste Kapitel in einem aufstrebenden, stark wachsenden Werbeunternehmen mitzugestalten.
Der erfolgreiche Kandidat arbeitet
flexibel von unserem Büro im Herzen Düsseldorfs aus
, im Homeoffice (bis zu zwei Tage pro Woche) und mit regelmäßigen
Reisen zum Samsung Ads-Büro in London und zu Kunden in Deutschland
und verfügt über nachweisliche Erfahrung in den Bereichen
Medienanalyse, Werbeforschung oder Medienmessung/-effektivität bei einer Agentur oder einem Medienunternehmen
.
Ihre Expertise sollte von Leidenschaft für Problemlösungen, Neugier an der Lösungsfindung und einer erfolgreichen
Projektleitung
geprägt sein. Diese Position konzentriert sich auf die Generierung von Erkenntnissen und
Datenlösungen für Content-Häuser, Marken und Medienagenturen in der DACH-Region.
Das sind deine Aufgaben:
* Nutzung der umfangreichen proprietären Daten von Samsung Ad
, um Erkenntnisse aus der völlig neuen Welt des sich entwickelnden TV-Ökosystems zu veröffentlichen
* Entwicklung ansprechender Geschichten aus
Erkenntnissen und Daten zur Unterstützung von Werbebotschaften in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing
* Bereitstellung maßgeschneiderter Unterstützung zur Steigerung der
Marketingeffektivität
für die größten globalen Marken und Präsentation sowie direkte Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholdern
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu externen
Forschungs- und Datenpartnern
, darunter GWI, Kantar, Dynata und andere unabhängige Unternehmen
* Erstellung von
Datenvisualisierungen
zur Unterstützung unserer Geschäftsabläufe und die Koordination mit unterstützenden Funktionen im gesamten Unternehmen, einschließlich Finanzen, dem zentralen Analytics & Insights-Team und anderen Geschäftsbereichen, um die Teamziele zu erreichen.
Das bringst du mit:
* Mindestens 2:1-Abschluss in einem
Statistik-basierten naturwissenschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Fach,
z. B. Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften; Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Statistik,
Datenanalyse oder Marktforschung
werden ebenfalls berücksichtigt. Master-Abschluss bevorzugt
* Erfahrung in den Bereichen
Analytik, Medienanalyse, Werbeforschung
und/oder Marketingwissenschaft und Vertrautheit mit
CTV, digitalen und/oder TV-Medien
* Ausgeprägte Fähigkeiten im
Stakeholder-Management
mit umfassender Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und erfahrenen Führungskräften sowie Erfahrung im Einsatz
statistischer Verfahren
zur Gewinnung von
Erkenntnissen aus Daten und mit Datenbanken
(z. B.
SQL, BigQuery
usw.), Automatisierungstechniken (z. B. Javascript, Python usw.) und statistischen Prinzipien (z. B. Signifikanz, Regression usw.)
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in
Englisch und Deutsch
* Die Fähigkeit, kommunikationsstark komplexe Sachverhalte und Probleme vereinfacht und für Laien verständlich zu erklären
Dich erwartet:
* Ein spannender Einsatz in einem großen internationalen Konzern
* Eine 37h/Woche mit 30 Urlaubstagen und 2 Tagen Homeoffice pro Woche
* Gehaltsspanne von
€ € brutto/Kalenderjahr
, verteilt auf 13 Monate, Laufzeit 18 Monate
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und andere attraktive Personalrabatte bei GRAFTON & SAMSUNG
* Arbeitsvertrag nach Tarif und übertarifliche Zulagen
Neugierig geworden?
Bewirb dich einfach jetzt als
Senior Data Solutions Analyst - TV-Werbung DACH (gn)
und sende uns einfach deinen CV direkt online, per E-Mail oder ruf gerne an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Deine Grafton Ansprechpartnerin für diese Position
:
Sylvia Simone Rass- Talent Acquisition Specialist
Mobil