Die Klinikum Oberberg GmbH betreibt im Bergischen Land vier Einrichtungen der Schwerpunkt- und Spitzenversorgung mit etwa 3.200 Mitarbeitenden und 1.200 Betten nebst medizinischen und nicht- medizinischen Tochterunternehmen.
Assistenz der Pflegedirektion, Bereich Pflegepersonalcontrolling
Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Führung und Kontrolle der Stellenpläne des Pflege- und Funktionsdienstes
* Übergeordnete Kontrolle der Dienst- und Urlaubspläne aller pflegerischen Organisationseinheiten des Unternehmens
* Betreuung des elektronischen Dienstplanprogramms sowie der Dienstplanenden
* Durchführung von Schulungen für Leitungskräfte im Umgang mit dem Dienstplanprogramm TimeOffice und dem Mitarbeiterportal
* Kollegiale Beratung der Leitungskräfte und Beschäftigten in Fragen um die Dienst-, Urlaubs- und Stellenpläne
* Erstellung diverser Statistiken und Auswertungen für die Pflegedirektion
* Schnittstellenfunktion zwischen dem Personalbereich und den Führungskräften im Pflegedienst
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. Pflegefachperson
* Einschlägige Erfahrung mit selbständiger Dienst- und Urlaubsplanung, bestenfalls Leitungserfahrung
* Eine hohe Affinität zu Zahlen und verschiedensten quantitativen und qualitativen Auswertungen
* Freude an der Kontrolle und Sicherstellung einer allzeit korrekten Umsetzung von Prozessen und Personalvorgängen
* Die Fähigkeit Führungskräfte in das Dienstplanprogramm einzuweisen und die Kenntnisse für eine effiziente und regelkonforme Dienstplanung zu vermitteln
* Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel
* Einschlägige Erfahrung im Umgang mit dem Dienstplanprogramm TimeOffice der Fa. Pradke ist von Vorteil
* Ein maximales Maß an Eigenverantwortung, Initiative, Kommunikationsfähigkeit, Loyalität und Diskretion
Wir bieten
* Eine Beschäftigung in Teilzeit mit 50% an unserem Standort in Waldbröl
* Eine attraktive Vergütung nach TVöD-K mit einer betrieblichen Altersvorsorge (RZVK)
* Eine strukturierte Einarbeitung durch die Stelleninhaberin mit Ihrer Pflegedirektion im Background
* Eine offene und vertrauensvolle Führungskultur mit flachen Hierarchien und einem offenen Ohr für alle Mitarbeiterbelange, das Einbringen Ihrer Ideen ist ausdrücklich erwünscht
* Wiederkehrende Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Karneval o.ä.)
* Möglichkeit zum JobRad-Leasing, Einkaufsvorteile bei namenhaften Firmen (Corporate Benefits) und vergünstigtes Deutschlandticket
* Unterstützung bei persönlichen Fort- und Weiterbildungen
* Erholung muss sein – 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe
* Die Möglichkeit einer zusätzlichen geförderten Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung