Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. Akquise und Lead-Generierung von nationalen und internationalen Neukunden (Fokus DACH, Branchen: Pharma, Medizintechnik, Medizinprodukte)
2. Betreuung und strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen zur langfristigen Bindung
3. Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Expansionsstrategien
4. Ausbau des Partnernetzwerks, inkl. klinischer Prüfzentren, Key Opinion Leader (KOLs) und weiterer Stakeholder
5. Vertragsverhandlungen mit Kunden und Partnern sowie Erstellung von Präsentationen, Reportings und Forecasts
6. Teilnahme an Messen, Kongressen und Sponsorenbesuchen, ca. 25% Reisetätigkeit
Qualifikationen
7. abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Fach
8. mehrjährige Branchenerfahrung in klinischer Forschung (CRO), Medizin oder Pharma
9. Erfahrung im Business Development und Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung
10. hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
11. ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
12. gute Deutschkenntnisse (B2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1)
Zusätzliche Informationen
Benefits
13. flexible Arbeitszeiten
14. Weiterbildungsmöglichkeiten
15. mobiles Arbeiten
16. Gesundheitsangebote
17. Zuschuss Deutschlandticket
18. Jobbike
19. betriebliche Altersvorsorge
20. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
21. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!