Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung in der IT-Branche? Wir suchen einen engagierten IT-Administrator (m/w/d), der unser Team im Bereich IT-Support und -Management unterstützt. Wenn Sie
über technisches Know-how, eine lösungsorientierte Denkweise und eine Leidenschaft für IT verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! In dieser Position bieten wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv zur Optimierung unserer IT-Infrastruktur beizutragen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
1. Flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche) mit einem großzügigen Arbeitszeitrahmen – ganz ohne feste Kernarbeitszeit
2. Eine Krankenzusatzversicherung sowie attraktive Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
3. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und zuverlässigen Team
4. Mindestens 30 Tage Urlaub, die du durch ein Wahlmodell und unbegrenzte Gleittage
5. Einen monatlichen Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket"
6. Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
7. Eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
Aufgaben
8. Zentraler Ansprechpartner für alle Hard- und Softwareprobleme der Anwender im Rahmen des IT-Supports
9. Über ein Ticketsystem (Jira) bearbeiten und dokumentieren Sie die eingehenden Supportanfragen eigenständig
10. Nach Analyse und Priorisierung der Probleme finden Sie Lösungen oder leiten die Anfragen an die zuständigen Spezialisten weiter
11. Kontinuierliche Überprüfung der Prozesse und Abläufe und Nutzung von Optimierungspotenzialen
12. Eigenverantwortliche Übernahme der Durchführung von IT-Beschaffungsprozessen und
Vertragsmanagement
Profil
13. Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund
14. Praktische Erfahrung mit krankenkassenspezifischer Software mit und mehrjährige
Berufserfahrung im IT-Support
15. Kenntnisse über die Betreuung der Microsoft-Office-Anwendungen
16. Von Vorteil sind Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von mobilen Endgeräten
17. Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
18. Teamgeist, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe