Sie arbeiten im Bereich International Marketing Management und erhalten einen Praxisplatz in einem Unternehmen mit hoher Übernahmequote.
Vielfältige Aufgaben
Als Marketing-Manager sind Sie für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zuständig. Sie planen Kampagnen, entwickeln Markenstandards und erstellen Statistiken.
Voraussetzungen
Nach dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife haben Sie sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Englisch. Spaß an Flexibilität und Kreativität haben Sie bereits gezeigt.
Organisation des Studiums
Das Studium dauert drei Jahre und ist aufgeteilt in dreimonatige Praxisphasen, die sich mit Trimestern am accadis-Campus abwechseln.
Bewerbung
Angebotene Organisationsformen:
* Dual 3 plus 2: Sie arbeiten drei Tage pro Woche im Unternehmen und studieren zwei Tage am accadis-Campus.
* Dual Block: Sie absolvieren dreimonatige Praxisphasen, die sich mit Trimestern am accadis-Campus abwechseln.
Ihre erste Schwerpunktmodule:
* Internet and Social Media Marketing
* Kommunikationspolitik und Werbung
* Medienwissenschaft
* Marktforschung, Big Data und Statistik
Sie haben auch noch die Möglichkeit ein Wahlmodul zu wählen wie zum Beispiel Vertriebsmanagement; Externe Unternehmenskommunikation; Mergers and Acquisitions
Ausbildung und Vergütung
Zahlung der Ausbildungsvergütung in Höhe von 850 € monatlich