Key-Account Manager (w/m/d) Die solago GmbH ist ein junges, wachsendes Unternehmen im Bereich der Solarenergie mit Hauptsitz in Hilden. Wir beschäftigen 150 Mitarbeitende, sind mit den Webshops “solago.de” und “solarhandel24.de” der führende E-Commerce Solar Händler in Deutschland und sind eines der schnellst wachsenden Unternehmen in Europa. Klingt spannend? Werde jetzt Teil unseres Teams! ☀️☀️☀️ Wir suchen dich als Mitarbeiter:in im Key-Account Management in Vollzeit. (40 Std./ Woche) Das bieten wir dir: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen 30 Urlaubstage sowie Überstundenausgleich Moderne Arbeitsausstattung ( ergonomischer Arbeitsplatz) innovative Tools für deinen Alltag ( eigene KI-Wissensdatenbank, Chat-GPT 4.0) Nachhaltiges und selbstständiges Arbeiten Benefits nach der Probezeit (50,- € Zuschuss zu Spenditcard, Urbans Sports Club oder Jobrad) Vollausgestattete Küchen und kostenlose Getränke Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf mindestens 1-Tag pro Woche Homeoffice Abwechslungsreiche Tätigkeit: Jeder Tag bringt neue spannende Herausforderungen mit sich Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern Deine Aufgaben: Strategische Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Angebotserstellung bis zur erfolgreichen Projektabwicklung Planung, Koordination und Überwachung von Kundenaufträgen, inklusive termingerechter Auslieferung und Qualitätssicherung Verantwortung für die Angebotserstellung, Nachverfolgung sowie die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Kunden – telefonisch, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch Bearbeitung und Priorisierung von Kundenanfragen über unser Ticketsystem (Hubspot) sowie enge Zusammenarbeit mit internen Teams zur Lösungsfindung Erstellung und Nachverfolgung von Support-Tickets bei Herstellern und Lieferanten im Sinne einer schnellen Lösungsfindung für unsere Kunden Gelegentliche Vor-Ort-Besuche bei Key Accounts zur individuellen Beratung, Projektplanung oder Bestandsaufnahme Deine Aufgaben: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation (Quereinstieg möglich) Erfahrung bis hin zum Expertenwissen im Bereich Photovoltaik und Solarenergie Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Siehst du dich in der Stelle wieder, dann freuen wir uns über deine Bewerbung! Willst du mehr über uns erfahren, dann klicke hier. ☀️