Teamleiter Workforce Management (w/m/d) / Customer Support Center - Vollzeit oder Teilzeit, Hofheim am Taunus
Hofheim am Taunus, Germany
Job ID:
Date posted: 11/06/2023
Wir bieten dir
* Eine tarifgerechte Bezahlung und viele Zusatz- und Sozialleistungen, wie ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge
* Ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten und teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* 15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr
* Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und Loyalitätsprogramm)
* Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
Wer du bist
Diese Stelle ist zum 01.09.24 in Teilzeit oder Vollzeit bis zum 31.08.27 befristet und wahlweise an den Standorten Berlin, Diedenbergen oder Rostock zu besetzen.
* Du kennst und verstehst Contact-Center-Konzepte und KPIs, einschließlich Kennzahlen zur Effizienz, Qualität und Produktivität im Contact Center
* Du kennst den gesamten Personalplanungsprozess - der Bedarf, Kapazität, Schicht-, sowie Tagesplanung und Analyse umfasst und du bringst möglichst erste Kenntnisse im Arbeitsrecht mit ein
* Du bringst sehr gute Computerkenntnisse und deine Erfahrung mit MS PowerBI, Verint und/oder Genesys Purecloud ist wünschenswert
* Du sprichst fließend Deutsch und besitzt gute Sprachkenntnisse in Englisch
* Du bringst starke kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit, kannst Probleme lösen und Konflikte bewältigen, um dein Team zu führen, weiterzuentwickeln und gemeinsam Ziele zu erreichen
So gestaltet sich dein Tag bei uns
* Du schaffst eine motivierende Arbeitsumgebung und leitest ein engagiertes Team, um herausragende Remote-Kundenerlebnisse bei IKEA zu schaffen
* Du erkennst und definierst Verbesserungsbedarf in der Arbeitsumgebung und in Prozessen, ermittelst die Ursachen zur Förderung von Leistungen in Verbindung mit der Planung, Schichteinteilung und Tagesorganisation
* Du wirkst dabei mit, taktische in operative Prognosen zu übertragen, die die Grundlage für die Schichtplanung und die Zyklen der Tagesorganisation bilden
* Bei Bedarf nimmst du Aufgaben von Spezialist*innen wahr, um die Arbeitsbelastung im Team auszugleichen und zugleich aktuelle, praktische Erfahrungen mit Prozessen, technischen Plattformen und Arbeitsweisen zu sammeln
* Du stellst eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern sicher, um Schicht- und Tagesplanungsinitiativen zu garantieren, die Geschäfts- und Kundenanforderungen in Einklang bringen
* Du trägst dazu bei, dass die lokalen Planungsprozesse mit den IKEA Personalplanungslösungen und den lokalen Arbeitsgesetzen in Einklang stehen
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Falls du Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an [E-Mail-Adresse].
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