Wir suchen einen erfahrenen Einkäufer, der unsere Strategie unterstützt.
Ihre Hauptaufgaben
* Vorort- und Wertkettenoptimierung durch Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Markenherstellern
* Analyse von Preisvergleichen und -entwicklungen sowie Entwicklung eines effizienten Lieferantenportfolios
* Ausbau neuer Sortimente und Optimierung bestehender Partnereien
* Beratung und Begleitung bei Halbjahres- und Jahresgesprächen mit unseren Lieferanten
* Entwicklung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Logistik und Supply Chain Management
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und/oder Vertrieb im Baustoffhandel
* Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
* Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Unser Angebot
* Flexibilität in der Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell
* Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung Ihrer beruflichen Zukunft
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzusetzen und gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Wir fördern kontinuierliche Weiterbildung und stellen Ihnen alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung.