Produktmanagerin Touristik
Als Produktmanagerin in der Touristikbranche ist die Entwicklung und Umsetzung einer klaren Produkt- und Portfoliostrategie für das touristische Angebot von zentraler Bedeutung.
Aufgaben:
* Fachliche Leitung des Bereiches Produktmanagement
* Markt- und Kundensegmentanalyse; Ableitung von Produktideen und -prioritäten
* Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Überwachung und Durchführung des touristischen Einkaufs
* Definition von KPIs, Trackings von Produktperformance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Touristik / Reiseveranstalter / Reisevertrieb
* Einschlägige Führungserfahrung sowie selbständige, zielorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Kommunikationskompetenz und Teamorientierung