Teamgeist. Verantwortung. Rückenwind – und ein Markt mit Zukunft Wir sind ein wachsendes und innovatives mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit rund 180 Mitarbeitenden und vier Standorten: Backnang, Offenburg, Ulm und Zwickau. Seit über 45 Jahren sorgen wir im Gleisbau für Sicherheit und bieten zuverlässige, bauaffine Dienstleistungen. Zu unseren Kunden zählen die Deutsche Bahn, weitere Infrastrukturbetreiber, private Eisenbahnunternehmen, Gleisbauunternehmen, Ingenieurgesellschaften und öffentliche Auftraggeber. Wir sind ein Partner, auf den Verlass ist.
In Backnang suchen wir Dich als Personaldisponent:in (m/w/d) – für ein Team, das zusammenhält und füreinander einsteht.
Dein Impact:
- Auftragsmanagement: Du bringst Projekte sicher und strukturiert auf den Weg.
- Einsatzplanung: Du sorgst dafür, dass die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind – kurzfristig wie langfristig.
- Dienstpläne: Du erstellst Schichtpläne, die funktionieren – für Team und Auftrag.
- Disposition: Du koordinierst technische Warnsysteme und Betriebsmittel, damit alles reibungslos zusammenspielt.
- Zeitwirtschaft: Du prüfst Schichtdaten im elektronischen System – sorgfältig, zuverlässig, nachvollziehbar.
- Schnittstelle: Du bist die verbindende Stimme zwischen Mitarbeitenden und Kunden – klar, fair, lösungsorientiert.
Das bringst Du mit:
- Kaufmännische oder technische Ausbildung – idealerweise Erfahrung in Bahnbetrieb/Gleisbau/Personaldisposition
- Freude an der Arbeit mit Menschen und am Organisieren
- Sicheres, durchsetzungsstarkes Auftreten – Du führst klar und kollegial
- Teamgeist und die Fähigkeit, auch unter Druck den Überblick zu behalten
Das bieten wir Dir:
- Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche
- Moderne Arbeitsumgebung und gelebte Teamkultur (wir halten zusammen)
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung sowie kostenlose Gruppenunfallversicherung
- Steuerfreie Gutscheinkarte von Edenred (mtl. 50 EUR)
- Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Kaltgetränke)
- Jobrad-Leasing – für alle, die auch privat gern in Bewegung bleiben
- Parkplätze vor Ort – nie wieder Parkplatzsuche!
- Regelmäßige gemeinsame Firmenevents – weil Teamgeist bei uns nicht nur ein Wort ist
Warum Eisenmann?
- Weil wir seit Jahrzehnten für Sicherheit auf den Gleisen stehen.
- Weil bei uns Verlässlichkeit, Zusammenhalt und Verantwortung mehr zählen als große Worte.
- Weil wir miteinander arbeiten, nicht gegeneinander.
- Weil wir wissen, dass Sicherheit Teamarbeit ist – und Vertrauen das Wichtigste.
- Und weil wir Dir nicht nur einen Job bieten – sondern ein Zuhause im Beruf.
Klingt nach Dir? Bewirb Dich!
Schick Deine Unterlagen elektronisch an Frau Birgit Herzog:
bewerbung@eisenmann-services.de
Kurz, direkt, herzlich: Wenn Du Fragen hast – melde Dich einfach. Wir freuen uns auf Dich und darauf, was wir gemeinsam bewegen.
www.eisenmann-services.de