Kurverwaltungsgesellschaft mbH WaldbronnDie Kurverwaltung der Gemeinde Waldbronn und ihre 57 Mitarbeiter verstehen sich als Dienstleister für ihre Bürger und Gäste. Die GmbH betreibt und vermarktet die touristischen Einrichtungen des prädikatisierten Kurortes, dazu gehören u.a. die mit 5-Wellness-Stars zertifizierte Albtherme, das moderne Kurhaus mit Kurpark sowie das Freibad. An der Schnittstelle zwischen Stadt (Karlsruhe) und dem Nordschwarzwald gelegen, entwickelt sich Waldbronn mit seinen touristischen und gesundheitsorientierten Themen kontinuierlich weiter.Aufgabenbereiche:Mitarbeit in der Tourist Information WaldbronnUmsetzung von Maßnahmen des TourismuskonzeptsEntwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und PR-MaßnahmenErstellung von Text-, Grafik- und Videoinhalten fürOnline und Print sowie Analyse der DatenBetreuung der touristischen Webseite und DatenbankBetreuung sowie Weiter- und Neuentwicklungtouristischer ProjekteZusammenarbeit mit den örtlichen AkteurenMitarbeit bei ZertifizierungsmaßnahmenProfil:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder TourismusBerufserfahrung im Tourismus oder in der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswertSehr gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit CMS-Systemen und vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Social MediaSelbständige, strukturierte Arbeitsweise und TeamfähigkeitKommunikationsstark, kreativ und organisationsstarkWir bieten:Vergütung bis zu EG 9c TVöDFlexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und PrivatlebenEine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle TätigkeitBetriebliches Gesundheitsmanagement, Job-Rad und weitere BenefitsKollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen