Einfach.erstklassig.arbeiten Willkommen bei Schäfer Shop, wo wir seit 1975 Arbeitsumfelder gestalten, die dich inspirieren. Als führender Anbieter von Büro- und Betriebsausstattungen in Europa sind unsere 1.000 Teammitglieder stolz auf unsere Mission: Wir schaffen positive Arbeitsumfelder, die unsere Kunden erfolgreicher machen. Bei Schäfer Shop sind wir eine Gemeinschaft von Machern und Visionären. Unsere Kultur ist geprägt von Zusammenarbeit, Innovation und Exzellenz. Wir suchen ständig nach talentierten Menschen, die unsere Leidenschaft teilen und unsere Mission vorantreiben. Komm zu uns und hilf uns, die Zukunft der Arbeitswelt zu gestalten und werde Teil unserer Mission, dich erfolgreicher zu machen. Ganzheitliche Kampagnenplanung und -umsetzung: Du bist verantwortlich für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen inkl. Koordination aller On- und Offline-Creatives (z. B. Bewegtbild). Content-Alignment: Du steuerst und optimierst kanalübergreifende Inhalte und entwickelst diese weiter. Dabei denkst Du in Möglichkeiten und gestaltest proaktiv. Operative Kampagnensteuerung: Du stellst sicher, dass alle relevanten Fachbereiche involviert sind, du arbeitest mit Kollaborationstools und verantwortest die Terminüberwachung. Hier hilft Dir Dein starker Fokus auf das Projektmanagement und Deine strukturierte Arbeitsweise. Marketingplanung: Du bringst dich aktiv in die strategische Marketingplanung ein und unterstützt mit analytischem Denken und Innovationsimpulsen. Dabei behältst Du stets das große Ganze im Blick, hast aber genauso ein Auge fürs Detail. Schnittstellenmanagement: Du bist zentraler Ansprechpartnerin für interne Fachbereiche sowie unsere Auslandsgesellschaften und siehst Dich als verbindendes Element zwischen Deinen verschiedenen Stakeholdern. Du berücksichtigst deren Anforderungen und sorgst für reibungslose Abstimmungen. Analyse und Marktbeobachtung: Du analysierst Kampagnenperformance, Zielgruppenerreichung und Trends – und leitest datenbasierte Optimierungsmaßnahmen ab. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, E- Commerce oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2-3 Jahre Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung kanalübergreifender Kampagnen sowie Knowhow im Off- und Online-Business Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil, ebenso wie B2B-Marketing Kenntnisse Sehr gute analytische Kompetenzen sowie die Fähigkeit, datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten Ausgeprägte Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Fairness, Engagement und Offenheit Hohe Eigeninitiative und Entscheidungsstärke, verbunden mit Lösungsorientierung und Souveränität in Stresssituationen Eigenständige, zielorientierte und sehr strukturierte Arbeitsweise mit Blick fürs Detail Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Auslandsgesellschaften Eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen am Standort Betzdorf und Betreuung durch einen Onboarding-Manager Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung Eine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Mitarbeitergespräche Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Gesunde Unternehmenskantine in Betzdorf Gesundheitsförderung (ergonomischer Arbeitsplatz, Arbeitsplatzbrille, Gesundheitstage etc.) Firmenevents Jobbike Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatte