Technischer Servicemanager (m/w/d)
Wir suchen einen ausgezeichneten Technischen Servicemanager, der unsere Wartungs- und Reparaturteams unterstützt. Der perfekte Kandidat verfügt über eine technische oder kaufmännische Ausbildung und hat Erfahrung in einem ähnlichen Bereich.
Ihre Aufgaben:
* Einsatzdisposition unserer Servicetechniker im Außendienst.
* Sicherstellung der Reparaturqualität sowie Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Arbeitszeitgesetz.
* Reibungsloser Serviceablauf zur Durchführung von Wartungsarbeiten.
* Telefonische Kundenbetreuung bzgl. fälliger Reparaturen und Wartungen an den eingesetzten Baumaschinen.
* Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie Angebots- und Auftragsabwicklung.
* Überwachung der Kosten und Termine der Serviceprojekte.
* Zusammenarbeit mit den eigenen Niederlassungsabteilungen sowie anderen Niederlassungen.
Voraussetzungen:
* Ausbildung - Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
* Praxiserfahrung - Idealerweise bringen Sie Erfahrung in einer ähnlichen Funktion oder im technischen Kundendienst mit.
* Unternehmerisches Handeln - Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Organisationsgeschick.
* Kunden- und Serviceorientierung - Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung in Kombination mit einer großen Servicebereitschaft.
* Teamplayer - Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* IT-Kenntnisse - Sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
Was wir bieten:
* Stabilität und Sicherheit - Sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld.
* Attraktive Benefits - Beteiligung am jährlichen Unternehmensergebnis, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
* Mit Zeppelin wachsen - Umfangreiche Weiterbildungen und Entwicklungsprogramme.
* Work-Life-Balance - Mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage.
* Onboarding-Veranstaltung - Herzliches Willkommen an Board und erfolgreichen Start in Ihren neuen Job.
* Fitness und Gesundheit - Initiative Z FIT und sportliche Themenwochen und Teamevents.
* Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft - Nachhaltigkeitsstrategie mit CO2-Reduktion, Abfallvermeidung und Life Cycle Management.
* Bauen auf Vielfalt - Inklusive Maßnahmen durch die Z Colourful Initiative.
Referenznummer: JR_14732
JBRP1_DE