Der Fokus von Infinigate richtet sich seit rund 25 Jahren auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten sowie Applikationen. Innerhalb der Infinigate ist auch die Business Unit MSP & Cloud mit den Schwerpunkten Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen angesiedelt. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit hohen jährlichen Wachstumsraten. In unserem TechServices-Team suchen wir Dich, um unsere Partner bei technischen Fragestellungen zu unterstützen. Als Arbeitsort kommen unsere Büros in Hannover, Hamburg, Regensburg und München in Frage. Das bieten wir Dir Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Eine gründliche Einarbeitung in die IT-Security Lösungen ausgewählter Hersteller Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte im Mittelstand und in Großkonzernen Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell Umfangreiche Benefits wie Pluxee, Edenred, Jobrad, BAV uvm. Deine Aufgaben Presales-Aktivitäten und technische Beratung: Durchführung von Webinaren, Live-Demos und Präsentationen zur Vorstellung technischer Lösungen für Fachhändler und Endkunden. Technische Machbarkeitsprüfungen, Aufwandsschätzungen und Erstellung von Konzepten Unterstützung bei der Durchführung von Proof of Concepts Technical Services und Implementierung : Installationen und Konfigurationen der von uns vertriebenen Produkte bei Fachhändlern und deren Endkunden Durchführung von Health Checks, Best-Practice-Analysen und Optimierungen, um die Leistung und Effizienz der eingesetzten Lösungen zu maximieren. Migrationen, Updates und Automatisierungen zur Optimierung von IT-Infrastrukturen Postsales 2nd Level Support : Betreuung unserer Fachhändler für alle technischen Anfragen zu den von uns vertriebenen Produkten im Rahmen des 2nd Level Supports Trainings und Schulungen : Durchführung von Zertifizierungstrainings, Entwicklung und Durchführung von technischen Workshops für Fachhändler und deren Endkunden Das bringst Du mit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Grundlegende Kenntnisse in IT-Architekturen, Netzwerktechnologien, Virtualisierungs- und Cloud-Plattformen sowie ggf. Automatisierung (Skripting). Praktische Erfahrung in der Implementierung, Konfiguration und Optimierung von IT-Lösungen. Wünschenswert: Erfahrung im technischen Presales, insbesondere in der Durchführung von Demos und Präsentationen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich technischer Schulungen und Trainings, idealerweise mit Zertifizierungen für bestimmte Hersteller. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch (C1-Niveau) und Englisch; weitere europäische Sprachen sind von Vorteil. Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten.