Ihre Aufgaben:
1. Eigenverantwortliche Installation, Inspektion, Wartung und Reparatur von technisch anspruchsvollen Banknotenbearbeitungs- und Verpackungssystemen im In- und Ausland
2. Reparaturen, Wartungen, Tests und Upgrades an BPS® Systemen im Haus
3. Betreuung und Dokumentation von Abnahmetests im Haus oder bei Kunden
4. Fehleranalyse und -diagnose sowie Durchführung von Maßnahmen zur Störungsbehebung
5. Installation und Verwendung von Systemen zur Ferndiagnose und -wartung
6. Systematische Dokumentation aller Serviceaktivitäten
7. Einweisung und Schulung der Kunden
8. Verwaltung von Ersatz- und Verbrauchsteilen
Ihr Profil:
9. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung als Techniker (m/w/d) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Informationstechnik
10. Idealerweise mehrjährige Erfahrung im technischen Service, gerne im internationalen Umfeld
11. Sehr hohe Reisebereitschaft, vornehmlich in Europa
12. Grundkenntnise in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
13. Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel)
14. Stark ausgeprägte Serviceorientierung
15. Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits:
16. Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen
17. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
18. Sie profitieren von attraktiven Familienleistungen und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement