Hinzugefügt 10/09/2025
1. Verantwortungsvolle Rolle in einem technologiegetriebenen Unternehmen
2. Vielseitige Aufgaben in der Auftragsabwicklung - 35 Stunden!
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Technologieunternehmen mit rund 900 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in Deutschland und den USA. Es entwickelt und produziert komplexe Energiesysteme für sicherheitskritische Anwendungen in den Bereichen Luftfahrt, Verteidigung und Bahn. Neben der Fertigung bietet das Unternehmen auch umfassende Serviceleistungen für mechatronische Systeme - herstellerunabhängig und maßgeschneidert.
Aufgabengebiet
3. Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Serviceaufträgen
4. Erstellung von Arbeitsplänen und Auftragspapieren für fachübergreifende Dienstleistungen
5. Terminierung, Einlastung und Nachverfolgung von Serviceaufträgen
6. Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen
7. Ersatzteilbereitstellung und Materialanforderung
8. Prüfung und Verfolgung von Terminen und Kosten
9. Pflege von Konfigurationsdaten und Mitarbeit bei Auswertungen
10. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern
Anforderungsprofil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
12. Mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung
13. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
14. Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Vergütungspaket
17. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
18. Moderne Arbeitsumgebung am Standort Wedel bei Hamburg
19. Tarifgebundene Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
20. 30 Tage Urlaub pro Jahr
21. Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangebot
22. Betriebssport und Gesundheitsangebote
23. Regelmäßige Weiterbildungen und Entwicklungsgespräche
24. Kostenloses Mineralwasser, Kaffee und frisches Obst