Bei der Stadtverwaltung Germersheim ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle Sachbearbeitung im Einwohnermeldeamt (m/w/d) zu besetzen. Ihre zukünftigen Aufgaben: Pflege und Fortschreibung des Melderegisters Pass-, Ausweis-, Meldeangelegenheiten Bearbeitung von Anträgen für Auskünfte Ausstellung von Melde-und Aufenthaltsbescheinigungen Auskunftsersuchen / Erteilung von Melderegisterauskünften Beantragung von Führungszeugnissen und Gewerbezentralregisterauskünften Bearbeitung von Parkerleichterungen für Schwerbehinderte statistische Angelegenheiten Unsere Erwartungen an Sie: abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/r umfassende Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts anwendungssichere PC-Kenntnisse (Windows, MS Office) höfliches, freundliches sowie sicheres und kompetentes Auftreten Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Bearbeitung anderer Fachgebiete lhre persönlichen Fähigkeiten: hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Engagement Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine Stelle in Vollzeit, zunächst befristet auf die Dauer eines Jahres, mit der Option auf Weiterbeschäftigung eine Eingruppierung in TVöD 6 umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes eine gute Verkehrsanbindung EAP Assit Gesundheitsmanagement corporate benefits Kontakt Allgemeine Rückfragen Frau Carmen Gretschuskin ☏ 07274 / 960-213 Fachliche Rückfragen Herr Michael Rheude ☏ 07274 / 960-241 Bewerbung Ihre aussagekräftige Bewerbung wird bis spätestens 28.09.2025 über unser Bewerberportal erbeten. Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB lX beachtet. zur Onlinebewerbung