Das ist das Arbeitsumfeld:
Unsere Abteilung verantwortet die technische Umsetzung sämtlicher Veranstaltungsformate – von Live-Events über hybride Formate bis hin zu Studio- und Streamingproduktionen. Wir sorgen dafür, dass die Studiotechnik (Audio, Video, Licht, Regie) stets auf dem neuesten Stand ist und reibungslos funktioniert.
Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
* Du planst, richtest ein und betreust die Studiotechnik (Video-, Kamera-, Streaming- und Regietechnik) für interne und externe Produktionen.
* Du setzt Live-Übertragungen, Aufzeichnungen und Streaming-Events technisch um und begleitest diese.
* Du überarbeitest und optimierst technische Abläufe und Prozesse im Studio.
* Du bedienst Regie- und Broadcast-Systeme wie Video-Switching, Multiview, Media Server und Eventmaster.
* Du koordinierst und stimmst Dich mit internen Auftraggeber:innen, externen Dienstleister:innen und Veranstalter:innen ab und berätst interne Fachbereiche in allen Fragen der Studiotechnik.
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Videotechnik und Regietechnik, inklusive Signalmanagement, Bildmischung und Streaming.
* Du hast Erfahrung mit Unreal Engine und Zero Density für virtuelle Studio- und XR-Produktionen.
* Du beherrschst Pre- und Postproduktion sowie den sicheren Umgang mit Adobe After Effects und idealerweise weiteren Tools der Adobe Creative Cloud.
* Du bringst organisatorisches Geschick, Entscheidungsfreude, analytisches Denken sowie die Fähigkeit mit, mehrere Projekte parallel zu managen.
Erlernbare Skills:
* Du entwickelst Schnittstellenkompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Teams.
* Du baust strategisches Denken mit Blick auf Unternehmensziele weiter aus.
* Du arbeitest Dich in bestehende Prozesse ein und setzt diese zuverlässig um.
* Du entwickelst deine Fähigkeit zur Priorisierung bei hohem Arbeitsaufkommen.
Das bieten wir:
* Faire und transparente Entlohnung, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie viele weitere finanzielle Anreize (z.B. betriebliche und private Altersvorsorge, VWL, Bezuschussung ÖPNV)
* Start mit 29 Urlaubstagen jährlich, die sich mit ansteigender Betriebszugehörigkeit erhöhen
* Förderung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf (z.B. Kinderbetreuungsangebote und -zuschüsse, betrieblich bezuschusste Ferienbetreuung)
* Und vieles mehr...
Das sind wir:
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.
Kontakt:
Selina Pichler
Telefon:
+49 (0911) 31953156
E-Mail:
karriere@datev.de