Programmatic Display & Paid Social Media
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Paid-Strategie über Social-Media-Kanäle (Meta, Pinterest, TikTok) und Programmatic-Display-Plattformen
* Planung, Steuerung und Optimierung von performance-orientierten Branding-Kampagnen in den sozialen Netzwerken
* Verantwortung für programmatische Display-Kampagnen mit Fokus auf Retargeting und Prospecting inkl. Steuerung externe Partner
* Monitoring relevanter KPIs, Erstellung von Reportings und Ableitung datenbasierter Handlungsempfehlungen zur Performance-Optimierung
* Identifikation neuer Trends, Kanäle und Werbeformate für die Peter-Hahn-Zielgruppen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Creation und Analytics sowie mit dem Online Marketing Team, externen Agenturen und Partnern
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Paid Social Media und Display Marketing, idealerweise im E-Commerce- oder Fashion-Bereich
* Sicherer Umgang mit Werbeanzeigenmanagern der gängigen Social-Media-Plattformen
* Fundierte Erfahrung mit programmatischen Display-Plattformen wie Criteo und RTB House
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Kreatives Gespür für Ästhetik, Tonalität und zielgruppengerechte Werbebotschaften
* Kommunikative/r Teamplayer:in mit strukturierter, zielorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise