Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sieben Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“.
Auch unser Service wächst kontinuierlich, deswegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker für das Gebiet Nord Baden-Württemberg. Technischer Kundenberater / Customer Service / Support Serviceleistungen (m/w/d)
Ort Gründau · Anstellungsart Vollzeit · Vertragsart Unbefristet · Referenz-Id 1043-15
Technischer Support von Kunden (via Telefon, E-Mail und Chat)
Beratung bei Fragen zu Reparaturen und Ersatzteilen
Erstellung von Reparatur- und Ersatzteilangeboten
Auftragsabwicklung für Ersatzteile
Kaufmännische Erfassung der kundenrelevanten Daten in ERP und CRM Systemen
Enge Zusammenarbeit mit Global Markets und anderen internen Abteilungen
technische oder kaufmännische Ausbildung mit sehr gutem technischem Verständnis
Mehrjährige relevante Berufserfahrung z.B Teiledienst, Materialausgabe, Verwaltung und den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör etc.
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen viele Vorteile:
Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
flexible Arbeitszeiten mit kurzem Freitag
ein Tag mobiles Arbeiten pro Woche
außergewöhnliche Firmenevents
viele weitere Zusatzleistungen