Für unseren Standort in Runkel bei Limburg an der Lahn
Das Stellenprofil:
* Überwachung und Erstellung von Lieferungen, Terminen und Mengen
* Interne Abstimmung mit MRP-PP/MM-Controller bezüglich der Liefertermine und Mengen
* Steuerung und Überwachung der Kundenbedarfe inklusive Bedarfsschwankungen (EDI)
* Kundenkontakt zur Abstimmung von Bedarfen, Lieferterminen und Reklamationen
* Bearbeitung von Kundenreklamationen in Bezug auf logistische Leistungsstörungen
* Anlegen von Kundenaufträgen in SAP und Sicherstellen der korrekten Liefermengen
* Pflege der Kundenportale gemäß den Anforderungen der Logistik
* Interne Abstimmung bezüglich der Bestände gemäß den Standardprozessen, -parametern und -zielen
* Überwachung und Pflege der Stammdaten in Abstimmung mit Supervisor und Vertrieb
* Verantwortlich für die Stammdatengenauigkeit sowie für alle Daten, die mit Supply Chain-Aktivitäten zusammenhängen
* Unterstützungsfunktion bei der Erreichung der Unternehmensziele und -kosten
* Zentraler Ansprechpartner entlang der Supply Chain Kette für Kunden, Lieferanten und Produktion im Aufgabengebiet
Das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Disposition, Supply Chain eines Industrieunternehmens (vorzugsweise Automobilindustrie) und Produktionsplanung in der Zusammenarbeit mit Kunden
* Gute Kenntnisse in SAP (Module SD und PP, MM wünschenswert)
* Stark ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie K ommunikationsstärke gepaart mit einem kundenfreundlichen Auftreten
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.