Für unseren Standort in Runkel bei Limburg an der Lahn Das Stellenprofil: Überwachung und Erstellung von Lieferungen, Terminen und Mengen Interne Abstimmung mit MRP-PP/MM-Controller bezüglich der Liefertermine und Mengen Steuerung und Überwachung der Kundenbedarfe inklusive Bedarfsschwankungen (EDI) Kundenkontakt zur Abstimmung von Bedarfen, Lieferterminen und Reklamationen Bearbeitung von Kundenreklamationen in Bezug auf logistische Leistungsstörungen Anlegen von Kundenaufträgen in SAP und Sicherstellen der korrekten Liefermengen Pflege der Kundenportale gemäß den Anforderungen der Logistik Interne Abstimmung bezüglich der Bestände gemäß den Standardprozessen, -parametern und -zielen Überwachung und Pflege der Stammdaten in Abstimmung mit Supervisor und Vertrieb Verantwortlich für die Stammdatengenauigkeit sowie für alle Daten, die mit Supply Chain-Aktivitäten zusammenhängen Unterstützungsfunktion bei der Erreichung der Unternehmensziele und -kosten Zentraler Ansprechpartner entlang der Supply Chain Kette für Kunden, Lieferanten und Produktion im Aufgabengebiet Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Disposition, Supply Chain eines Industrieunternehmens (vorzugsweise Automobilindustrie) und Produktionsplanung in der Zusammenarbeit mit Kunden Gute Kenntnisse in SAP (Module SD und PP, MM wünschenswert) Stark ausgeprägte planerische und organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie K ommunikationsstärke gepaart mit einem kundenfreundlichen Auftreten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse