Beruflicher Aufgabenbereich:
Als zentrale Schnittstelle zwischen Anwendungsentwicklung, Vermarktungspartnern und technischen Dienstleistern analysierst du komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Applikationen, AdTech, Video und anderen werblichen Integrationen.
Aufgabengebiete
* Gemeinsam mit dem Operations-Team entwickelst du ein technisches Monitoring für unsere AdTech-Integrationen und erkennst potenzielle Probleme vor deren Eskalierung
* Entwickelst automatisierte Tests und QA-Prozesse für Ad-Integrationen (Client- und Server-seitig)
* Bringst dein Fachwissen in die Planungsphase bei CMS- oder Architekturänderungen (Frontend/Backend) ein und unterstützt bei der Bewertung möglicher Auswirkungen auf Werbesysteme
Gegebenenfalls bist du auch an folgenden Themen beteiligt:
* Konzeption von Ad-Automatisierungsstrategien
* Analyse der Ad-Konnektivität
Voraussetzungen:
* Fundiertes Wissen über Technologien und Prozessen der Ad-Auslieferung (Adserver, SSP, DSP, Header-Bidding, Prebid, VPAID, VAST)
* Weiterführendes Wissen über Web-Technologien wie Browser-Funktionsweise, HTML, CSS, JavaScript sowie App-Technologien
* Kenntnis im Bereich digitaler Advertising und Verständnis für die Branche und deren Technologien
* Souveränes Stakeholder-Management
Zu den bestehenden Mitarbeitern gehören:
* Eine Vielfalt an Mitarbeiter extin aus verschiedenen Kulturen und Hintergründen
* Mitarbeiter extinnen aus verschiedensten Bereichen (Marketing, Vertrieb, Softwareentwicklung, Redaktion usw.)
* Das Unternehmen investiert stetig in die Weiterbildung und Fortbildung seiner Mitarbeiter extinnen
Weitere Informationen:
Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag an und fördern interne Wechsel. Du verfügst über eine flexible Arbeitszeit und kannst von zu Hause arbeiten.