Fallmanager (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
> Ermittlung und Gewährung von Leistungen nach dem SGB SGB IX
> Umfassende inhaltliche Lebensberatung für Menschen mit Behinderung, geistig und körperlich Erkrankten
> Analyse der Situation der Leistungsberechtigten und entsprechende Ableitung von Handlungsschritten
> Gewährung von Leistungen der Eingliederungshilfe nach SGB IX
> Planen und Steuern der Leistungen unter Berücksichtigung individueller Entwicklungspotenziale und Bedarfe
> Erheben der Hilfen auf der Grundlage der Bedarfe und Koordinierung der Hilfen ggf. vor Ort
> Überprüfung der Zielerreichung und Vernetzung der Leistungserbringer
> Prüfung und Entscheidung über entsprechende Ansprüche
IHR PROFIL
> abgeschlossenes Studium zum Diplomverwaltungswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), Bachelor of Laws - öffentliche Verwaltung (m/w/d), Angestelltenlehrgang II oder ein vergleichbarer Fachhochschul- oder Hochschulabschluss
> alternativ ein abgeschlossenes Studium des Sozialwesens, der Sozial-/Heilpädagogik, Bachelorstudium Psychologie, Bachelor of Arts - Soziale Arbeit (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss
> vorteilhaft sind Fachkenntnisse
> des Sozial- und Verwaltungsrechts,
> über Personen, die leistungsberechtigt im Sinne des § 99 Absatz 1 bis 3 SGB IX sind
> von Teilhabebedarfen und Teilhabebarrieren
> Fähigkeit zur Kommunikation mit allen Beteiligten, hierzu zählen u. a. fließende Deutschkenntnisse (C2)
> zielorientiertes Denken und Handeln, Selbstständigkeit, aber auch Teamfähigkeit
> Führerschein der Klasse B sowie Fahrbereitschaft
UNSER ANGEBOT
> ein Job in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
> flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung
(z. B. Gleitzeit, Teilzeit) inklusive mobilem Arbeiten
> 30 Urlaubstage, zudem gelten Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) als arbeitsfreie Tage
> zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung, Jahres-sonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
> ergonomischer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung und einem Dienstwagen während der Arbeitszeit
> Möglichkeit eines Fahrradleasings sowie eines Jobtickets
> nahegelegene und kostenfreie Parkplätze
> vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
> Beginn ab sofort
> Befristet bis 22.09.2026
> Vollzeit 39h/Woche
> E 9c TVöD
Bewerbungsfrist: 18.05.2025
KONTAKT
Herr Schmidt
komm. Sachbereichsleiter Hilfe in besonderen Lebenslagen/
Betreuungsbehörde
03876 713-605
Frau Krebs
Recruiterin
Sachbereich Personal und Controlling
03876 713-232
BEWERBUNG AN:
bewerbung@lkprignitz.de
Landkreis Prignitz
Geschäftsbereich I Finanzen, Recht und Personal
Berliner Straße 49
19348 Perleberg
ALLGEMEINE HINWEISE ZU UNSEREM STELLENBESETZUNGSVERFAHREN
Liebe Bewerberinnen und Bewerber, der Landkreis Prignitz bietet allen Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Behinderung gleiche Chancen.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Landkreis Prignitz die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke des Bewerberauswahlverfahrens erheben, verarbeiten und nutzen darf. Für weitere Fragen wird auf das Datenschutzinformationsblatt verwiesen, welches Sie hier finden können.
Bewerbungskosten werden aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht erstattet. Sofern Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen ausreichend frankierten Umschlag bei. Reisekosten zum Vorstellungsgespräch werden ebenso nicht erstattet.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, lückenloser Tätigkeitsnachweis) richten Sie bitte unter Angabe der Stellenbezeichnung vorzugsweise per E-Mail, zusammengefasst in einer Datei im PDF-Format an bewerbung@lkprignitz.de.