Berufsbildung: Hörakustiker/in
Wir bieten eine vielseitige und herausfordernde Position in einem dynamischen Team, wobei Sie sich auf die Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich der Hörsysteme spezialisieren können.
* Fachkompetente Beratung und Betreuung von Kunden bei der Auswahl geeigneter Hörsysteme
* Unterstützung bei der Durchführung audiologischer Tests und Hörmessungen
* Assistenz bei der Anpassung und Einstellung von Hörsystemen
* Reinigung und Pflege von Hörgeräten
* Verkauf von Hörgeräte-Zubehör und Beratung zu Pflegeprodukten
* Vereinbarung und Koordination von Terminen sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben wie Dokumentation, Erfassung von Warenbeständen und Schriftwechsel mit Kunden und Krankenkassen
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft oder Fachassistenz Hörakustik mit Facharbeiter- / Gesellenbrief und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen
* Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
* Arbeiten selbstständig, strukturiert und verantwortungsvoll
* Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten
* EDV-Kenntnisse und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung oder Erfahrung in einem verwandten Bereich (z.B. Optik) mit Interesse an einer Umschulung
Unsere Vorteile
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sicherer Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche Gesundheit
* Moderne und ansprechende Arbeitsumgebung
* 30 Tage Urlaub zur freien Einteilung
* Familiäres Arbeitsumfeld in kleinen, harmonischen Teams