Jobbeschreibung:
Unsere Motivation ist der Grund für unser Unternehmen. Wir suchen einen Manager, um unsere Stärke weiter zu entwickeln.
Die Hauptaufgaben dieser Position sind:
* Pflegen und Entwicklung des Konzepts (technische Rollen, Geschäftsrollen, SODs, Workflows).
* Erstellen und Pflegen von Rollen (Systemrollen) für alle Lösungen sowie Organisation des Transports in Q- und P-Systeme.
* Analysieren und beheben von Autorisierungsanfragen und -problemen. Verantwortlich für die Behebung von Problemen beim Zugriff auf Services, Servicegruppen, Daten oder Funktionen.
* Überwachen kritische Anforderungen, z.B. die SOD (Segregation of Duties). Sicherstellung der internen und externen Compliance mit gesetzlichen Anforderungen, internen Richtlinien, Risikomanagement, Audits, Schulungen und Sensibilisierung sowie Lieferanten-Compliance.
* Verwaltung, Koordination und Anlaufstelle für alle Incident-Response-Aktivitäten.
Die Zielsetzung besteht darin, sicherzustellen, dass die IT-Systeme und -Prozesse den einschlägigen Gesetzen, Vorschriften, Standards und internen Richtlinien entsprechen.
Funktionale und technische Expertise:
* ITIL – Release-Management.
* SAP Solution Manager und Identity Management (SAP IDM).
* Wissen für die Rollenpflege.
* Verständnis der technischen SAP-Systemlandschaft und der Zusammenhänge.
* Solide Erfahrung in Business Continuity, Incident Response und Disaster Recovery.
* Fähigkeiten:
Fließende Englischkenntnisse:
* Hervorragende Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten.
* Verständnis für besondere Anforderungen.
* Strukturierte Denkweise und methodisches Vorgehen.