Job Übersicht/Overview
Bei Allianz Partners Home arbeiten Sie in einem engagierten Team, das unseren nationalen (deutschen) Kundenstamm betreut. Gemeinsam mit Ihren Allianz-Kolleg:innen übernehmen Sie die Schadensteuerung im Bereich Gebäudeschäden sowie die Koordination von Handwerksfirmen. Dabei begleiten Sie unsere Kund:innen aktiv bei der Schadenbehebung und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher, genau dann, wenn es am wichtigsten ist. Was diesen Job besonders macht: Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Kund:innen, Projektleiter:innen und Handwerksbetrieben und stellst sicher, dass alle Abläufe reibungslos funktionieren. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und deine Karriere in einem kollegialen, internationalen und zukunftsorientierten Umfeld zu gestalten.
Aufgabenfeld/What you do
• Steuerung und Management von komplexen Sanierungs- und Baumaßnahmen über unsere interne Software, inklusive der Koordination der Handwerksfirmen
• Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kund:innen sowie Bearbeitung von Beschwerden
• Erstellung von Aufträgen im firmeneigenen HRD-System und Zuweisung an Projektleiter:innen
• Nachverfolgung von Aufträgen bei Handwerksfirmen, unterstützt durch digitale und KI-gestützte Systeme zur Effizienzsteigerung
• Aktives Anfordern fehlender Rechnungen bei Handwerksfirmen
• Unterstützung der Projektleiter:innen bei der Lösung offener Themen
• Backoffice-Unterstützung für Projektleiter:innen sowie für Regional- und Abteilungsleitung
Anforderungen/What you do
• Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Ausbildung als Bautechniker:in
• Berufserfahrung im Dienstleistungssektor (Immobilien oder Handwerksbetriebe)
• Begeisterung und Engagement in der Beratung, Unterstützung und Betreuung von Kund:innen, Handwerksfirmen und Kolleg:innen
• Hohe Qualitätsorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
• Erfahrung in der Nachverfolgung von Aufträgen mit Handwerksfirmen, idealerweise unterstützt durch digitale Tools
• Erfahrung in der Rechnungsprüfung von Subunternehmern, gerne mit Kenntnissen in digitalen oder KI-gestützten Prüfverfahren
• Kenntnisse im Bauablauf
• Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word)
• Sehr gute Deutschkenntnisse (C-Niveau) in Wort und Schrift
We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in.