B2B-Kundendienstmitarbeiter EMEA (m/w/d) Bitte warten Datum: 03.04.2025 Standort: Berlin, DE, 10117 Unternehmen: Corning Stellennummer: 67853 Das Unternehmen, das auf Durchbru00fcchen aufbaut. Treten Sie uns bei. Corning ist einer der weltweit fu00fchrenden Innovatoren in den Bereichen Glas, Keramik und Materialwissenschaft. Von den Tiefen des Ozeans bis zu den u00e4uu00dfersten Grenzen des Weltraums stou00dfen unsere Technologien die Grenzen des Mu00f6glichen voran. Wie schaffen wir das? Mit unseren Mitarbeitern. Sie durchbrechen Grenzen und Erwartungen - nicht nur einmal in ihrer Karriere, sondern jeden Tag. Sie helfen, unser Unternehmen und die Welt voranzubringen. Bei Corning gibt es endlose Mu00f6glichkeiten, einen Unterschied zu machen. Sie ku00f6nnen helfen, die Unverbundenen zu verbinden, die Zukunft der Automobile zu gestalten, die Unterhaltung zu Hause zu transformieren und die Lieferung lebensrettender Medikamente sicherzustellen. Und noch viel mehr. Kommen Sie und durchbrechen Sie mit uns. Unser Geschu00e4ftsbereich Optische Kommunikation hat sich ju00fcngst von einem Hersteller von Glasfasern und Kabeln, Hardwareprodukten und Geru00e4ten in einen umfassenden Anbieter von branchenfu00fchrenden optischen Lu00f6sungen fu00fcr die Kommunikationsbranche allgemein entwickelt. Dieser Geschu00e4ftsbereich lu00e4sst sich in zwei wichtige Produktgruppierungen unterteilen: die fu00fcr Carrier Network und die fu00fcr Enterprise Network. Die Produktgruppe fu00fcr Carrier-Netzwerke besteht primu00e4r aus Produkten und Lu00f6sungen fu00fcr eine optische Kommunikationsinfrastruktur fu00fcr Dienste, wie die Video-, Daten und Sprachkommunikation. Die Produktgruppe fu00fcr Unternehmensnetzwerke hingegen besteht in erster Linie aus optischen Kommunikationsnetzen fu00fcr Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen.. Fu00fcr unseren Standort in Berlin, Deutschland, suchen wir eine/n B2B-Kundendienstmitarbeiter/in EMEA (m/w/d) Verantwortlichkeiten: Prompte, professionelle und genaue Bearbeitung von Anfragen zu Angeboten, Bestellungen, Bearbeitungsstatus, Reklamationen, Ru00fccksendungen und Garantien. Lu00f6sen von tu00e4glichen Kundenproblemen per Telefon, E-Mail und u00fcber unser Customer-Relationship-Management Tool. Aufbau eines dynamischen, tieferen Wissens u00fcber die Produkte und Prozesse des Unternehmens, um Kundenanfragen effektiv zu beantworten. u00dcbermittlung von Produktfehlern an die Ingenieurs- und Produktentwicklungsteams u00fcber SAP. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um die rechtzeitige Dokumentation, Bearbeitung und Lu00f6sung von Kundenproblemen sicherzustellen. Durchfu00fchrung von Recherchen unter Nutzung der verfu00fcgbaren Ressourcen, um umfassende und zufriedenstellende Antworten auf Kundenfragen zu geben. Aufbau und Pflege enger Arbeitsbeziehungen zu externen Kunden, Betreuung zugewiesener Debitoren nach Bedarf. Einladender, freundlicher und professioneller Umgang mit den Kunden, Aufbau positiver Beziehungen und Gewu00e4hrleistung einer grou00dfartigen Kundendiensterfahrung. Teilnahme an den erforderlichen Produktschulungen, um Produktkenntnisse zu verbessern und u00fcber Branchentrends auf dem Laufenden zu bleiben. Qualifikationen: Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung oder Customer Care, ein kommerzieller bzw. kaufmu00e4nnischer Hintergrund ist bevorzugt. Sie sind der geborene "Detektiv" und lieben es, auf Details zu achten. Ihre ausgezeichnete kommunikative Kompetenz setzen Sie ein, um effektiv mit Kunden sowohl mu00fcndlich als auch schriftlich zusammenzuarbeiten. Sie sind selbstu00e4ndig, ergreifen die Initiative und fu00fchlen sich in einem schnelllebigen Umfeld wohl. Sie sind versiert im Einsatz von Suchmaschinen, um Ihre Aufgaben zu erledigen. Sie haben Erfahrung mit MS Office. Sie sind Technologie-Enthusiast. Vertrautheit mit Service Cloud und SAP ist ein Plus. Ihre Fu00e4higkeit zu lernen ist gut ausgepru00e4gt, und Sie ku00f6nnen sowohl individuell als auch im Team mit minimaler Aufsicht arbeiten. Sie weisen flieu00dfende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch auf, andere europu00e4ische Sprachen sind von Vorteil. Wir stellen sicher, dass fu00fcr Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, sodass sie am Bewerbungs- oder Vorstellungsgespru00e4ch teilnehmen, wesentliche Arbeitsfunktionen erfu00fcllen und andere Vorteile und Privilegien der Beschu00e4ftigung erhalten ku00f6nnen. Um eine Unterkunft anzufragen, kontaktieren Sie uns bitte unter. Bitte warten