Es ist 18:00 Uhr und du verlässt das Office. Du bist glücklich und erfüllt, weil heute der erste Tag deines neuen Jobs bei Advertical in Köln war.
Während du mit der U-Bahn oder deinem neuen Corporate E-Bike nach Hause fährst, lässt du deine Erfahrungen nochmal Revue passieren.
Statt am ersten Tag hauptsächlich einen neuen Laptop einzurichten, wurdest gebührend von deinem Team begrüßt und hast gleich Verantwortung für ein Großprojekt mit einem Kunden bekommen, für den du ab jetzt die Creative Strategy & das Copywriting übernimmst.
Klingt das für dich fast zu gut um wahr zu sein? Dann lies weiter. Wir suchen nämlich jemanden wie dich für unser Team:
Copywriter/in (maximal viel Verantwortung & Freiraum sich zu entwickeln)
Aufgaben
* Analyse von Markt- und Zielgruppendaten, um die Vorlieben und Bedürfnisse der Zielgruppen zu verstehen und gezielt anzusprechen.
* Erstellung von Skripten für Videoinhalte, die mit wirkungsvollem Storytelling die Aufmerksamkeit der Zielgruppe gewinnen und sie zum Handeln bewegen.
* Auswertung von Performance-Daten (KPIs), um Optimierungspotenziale zu erkennen und Texte auf Basis von datenbasierten Insights weiterzuentwickeln.
* Entwicklung einer übergreifenden Content-Strategie, die die Ziele unserer Kunden erreicht und sich nahtlos in ihre individuelle Strategie einfügt.
In Zusammenarbeit mit spannenden Marken wie Störtebekker, Sabro, Serotalin, Happy Sprinkles und Potluck kombinierst du kreativen Input mit Performance-Expertise, um herausragende Ergebnisse zu erzielen.
Qualifikation
Erfahrung: Du musst explizit keine Vorerfahrung mitbringen. Wichtig ist dass du ein solides Grundverständnis von Copywriting hast & dich für E-Commerce und Paid Advertising interessierst.
Mindset: Du bist hungrig darauf, die Performance im Ad-Account kontinuierlich zu steigern. Dein kreatives Gespür und deine Flexibilität helfen dir dabei, Ideen effizient auf neue Kontexte zu übertragen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Kenntnisse: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Performance Marketing, Copywriting und der Creative Strategy im E-Commerce-Umfeld.
Sprachkenntnisse: Deutsch (native); Englischkenntnisse sind ein Plus.
Benefits
Attraktive Perspektiven:
Entwickle dich mit uns weiter – bis hin zum Projektmanager, je nach deinem Engagement und deiner Erfahrung.
Ausstattung & Arbeitsplatz:
Neueste Apple-Devices, höhenverstellbare Schreibtische und ein modernes Office direkt am Rudolfplatz im Herzen von Köln.
Mobilität & Flexibilität:
Deutschlandticket for free – dein unkomplizierter und nachhaltiger Weg ins Office.
Maximale Benefits:
Monatlicher steuerfreier Zuschuss, den du bei über 200 Partnern einsetzen kannst – von Fitness bis Lifestyle. Dazu kommt ein Essenszuschuss im Monat. Mehr als nur ein Gym-Benefit – du stellst dir dein Paket selbst zusammen.
Teamkultur:
Vier Teamevents pro Jahr und eine jährliche Workation sorgen für echten Teamspirit und gemeinsame Erlebnisse.
Weiterbildung:
So viel Weiterbildung wie sinnvoll und nötig ist, damit du deine Skills kontinuierlich auf das nächste Level bringst.
Also, bewirb dich noch heute und setze dich an unserer Seite dafür ein, Brands nur noch mit Top-Performing-Konzepten zu begeistern, anstatt 0815-UGC zu liefern wie viele andere Agenturen. Wir stellen ein und und freuen uns schon darauf, dich bald kennenzulernen.
Ps: Du kannst uns auch einfach anrufen, wir mögen es nämlich schnell und unkompliziert: +4915737748890
Lennart und das ganze Team von Advertical
Ps: Du kannst dich auch jederzeit auf Linkedin bei Lennart melden, er beantwortet dir gern alle Fragen,
Lennart und das ganze Team von Advertical