Das bieten wir
* vielfältige Mitarbeiter:innen-Rabatte auf das gesamte Sortiment sowie weitere attraktive Sonderkonditionen
* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
* umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungschancen über die interne Akademie
* kostenlose Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz zur Gesundheitsförderung
* attraktive Altersvorsorge- und Gesundheitsangebote sowie diverse Versicherungsleistungen
* ein motiviertes und internationales Team in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs-Weihnachtsgeld und attraktive Branchenzuschläge
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Jetzt per WhatsApp bewerben
Hier klicken!
Stellenbeschreibung
* Du ermittelst den Kapazitätsbedarf für die Endkundenbelieferung anhand von Forecast-Werten sowie Vorjahresdaten und fragst die benötigten Auslieferkapazitäten bei den externen Dienstleister:innen ab
* des Weiteren verantwortest Du die umfassende Tourenplanung sowie deren Optimierung unter Berücksichtigung von Effizienz und Kundenzufriedenheit und ordnest die Touren den passenden Dienstleister:innen zu
* Du stellst die taggenaue Disposition sicher, insbesondere für eilige Sendungen mit Same-Day-Delivery (SDD)-Aufträgen, um die pünktliche und zuverlässige Zustellung beim Endkunden zu gewährleisten
* zudem bist Du verantwortlich für die Koordination bei Teamausfällen und organisierst schnell Alternativtermine oder kommunizierst direkt mit den beteiligten Dienstleister:innen und Kund:innen
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Lagerlogistiker:innen durch die Bereitstellung notwendiger Daten hinsichtlich der Tourenstellung sowie der korrekten Abrechnungsmodalitäten
* abschließend verantwortest Du die Datenanalyse bei Rückfragen vom 2nd Level Support und unterstützt Dein Team bei Schulungen oder Releasewechseln des Tourenplanungssystems
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im speditionellen Umfeld als beispielsweise Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
* zudem verfügst Du über eine mehrjährige operative Berufserfahrung im Bereich der Tourenplanung oder der Disposition, idealerweise in der Endkundenbelieferung
* Deine sicheren Kenntnisse in Tourenplanungssystemen sowie eine ausgeprägte IT-Affinität, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Office, zeichnen Dich aus
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind für die tägliche Kommunikation zwingend erforderlich
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation zur Analyse und Optimierung bestehender logistischer Prozesse mit
* abschließend bist Du eine teamorientierte Persönlichkeit und arbeitest auch unter Termindruck stets serviceorientiert und zuverlässig
Jetzt bewerben