Ihre Aufgaben:
1. Die Unterstützung der Großkundenberater beim Vertrieb von Pkw, der durch uns vertretenen Fahrzeugmarken sowie von VW Nutzfahrzeugen an Großkunden
2. Administrative Unterstützung und systematische Kundenbetreuung in allen Phasen des Verkaufsprozesses
3. Aufbau und die Pflege der Großkundendaten unter Berücksichtigung der verfügbaren Datensysteme im Autohaus, insbesondere EVA und Fleetcom Web. Überprüfung und Qualifizierung des Adressmaterials entsprechend der Kriterien Aktualität, Aussagefähigkeit und Relevanz der Informationen über den Großkunden. Aktualisierung der Daten über den telefonischen Kontakt beim Großkunden
4. Mitwirken bei der Pflege der Ausstellungs- und Vorführfahrzeuge (z.B. Sauberkeit, einwandfreier Zustand, Preisauszeichnung)
5. Vorbereitung und Abwicklung von Probefahrten und Nachbetreuung
6. Unterstützung der Großkundenberater bei der Abstimmung von Fahrzeugübergabe, Disposition und Auslieferungsterminen (z.B. Terminabstimmung, Vollständigkeit der Unterlagen, Organisation der Zulassung, Übereinstimmung geliefertes Fahrzeug und Bestellung, Übergabezustand des Fahrzeuges)
7. Informationsübermittler, der die Kommunikation und Information zwischen Kunde, Service, Verkauf und Disposition fördert
8. Selbstständige Erarbeitung und Aktualisierung des Fachwissens (EDV-Kenntnisse, Modellpalette, Technikwissen, Internetbörsen) anhand der zur Verfügung stehenden Informationsmittel/Fahrzeuge. Dies gilt sowohl für die Entwicklung der Produktkenntnisse als auch für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Kundenbindung und Kundenakquisition im Verkauf
9. Koordination der Bewertung von Gebrauchtwagen
Das bringen Sie mit:
10. Kaufmännische Ausbildung
11. Erfahrung als Großkundenbetreuer wünschenswert
12. Offenes und sympathisches Auftreten
13. Erfahrung über die Prozesse und EDV Systeme der Volkswagen-Handelsorganisation
14. Echtes Organisationstalent
15. Selbstständige Arbeitsweise
Das erwartet Sie:
16. Mehrfach ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur, u.a. kununu Top Company
17. Exzellentes Onboarding
18. Sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Unternehmensgruppe
19. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
20. Leistungsgerechte Vergütung und bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr
21. Moderner Arbeitsplatz
22. Hochmotivierte und sympathische Kolleginnen & Kollegen
23. Corporate Benefits und attraktive Leasingangebote für Mitarbeitende
24. Thorsten Lungstraß
25. Leitung Großkundenleistungszentrum Wuppertal
Redaktionell empfohlener externer Inhalt