Brand Strategist in internationalem Marketing
Beschreibung
Sie sind ein erfahrener Brand Strategist mit ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Markenentwicklung und -strategie. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Nonfood Bereich.
In diesem Zusammenhang entwickeln Sie Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen und definieren KPIs sowie steuern regelmäßige Analysen zur Markenperformance. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die strategische Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content.
Zusätzlich koordinieren Sie externe Dienstleister wie strategische Marken- und Designagenturen und arbeiten eng mit internen Schnittstellen zusammen. Die Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content ist ebenfalls Ihre Verantwortung.
Konkret werden folgende Aufgaben wahrgenommen:
* Ideen- und Plattformentwicklung zur Unterstützung des Markenaufbaus
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
Aufgrund Ihrer Erfahrung im Bereich Markenentwicklung und -strategie können Sie sicherstellen, dass alle Aktionen im Einklang mit unseren Werten und Zielen stehen. Darüber hinaus können Sie dabei helfen, innovative Lösungen zu finden, um unsere Marke noch stärker zu positionieren.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken.
Weitere Informationen
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