Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-help desk agent (m/w/d) - hybrides arbeiten - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Frankfurt am Main
Agent
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Haben Sie eine Leidenschaft für Technik und sind Sie gerne der Ansprechpartner, wenn es darum geht, IT-Probleme zu lösen? Fällt es Ihnen leicht, komplexe technische Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären? Möchten Sie in einem Team arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenarbeitet?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als IT Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und tragen maßgeblich zur Lösung ihrer IT-Probleme bei. Werden Sie Teil des Teams unseres Kunden und stellen Sie sicher, dass die IT stets einwandfrei funktioniert!


Ihre Benefits

* Ein facettenreicher Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben
* Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen Entwicklung
* Eine umfassende und individuell abgestimmte Einarbeitung
* Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
* Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team


Ihre Aufgaben

* Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management der 1st Level Incidents
* Entgegennahme von Störungen und Service Requests
* Unterstützung der Anwender und Beratung bezüglich der Beauftragung von Services, Endgeräten sowie IT-Prozessen
* Umsetzung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks bei der Arbeit im Service Desk
* Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer via Ticketsystem oder E-Mail
* Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank
* Unterstützung bei der Handhabung und Anwendung aller Hardwarekomponenten, Standardsoftware sowie geschäftlicher Anwendungen


Ihr Profil

* Berufserfahrung im Bereich Service Desk wünschenswert
* Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure
* Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
* Erfahrung mit ITIL sowie der Bearbeitung von Tickets, Durchführung von Updates und dem Management von Eskalationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Beachtung von SLA-Vorgaben und ein gutes Verständnis für Servicequalität
* Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools wünschenswert


Interessiert?

Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen viele spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reservierungsmitarbeiter* / reservations agent in voll- oder teilzeit für unsere business unit frankfurt
Frankfurt am Main
Holiday Inn - the niu, Air Frankfurt Messe
Agent
Ähnliches Angebot
Cargo operations agent - m/f/d
Frankfurt am Main
SINGAPORE AIRLINES LTD
Agent
Ähnliches Angebot
Reservation & ticketing agent bei egyptair in frankfurt
Frankfurt am Main
Egyptair
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Frankfurt am Main > IT-Help Desk Agent (m/w/d) - hybrides Arbeiten - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern