* Prüfung und Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in enger Abstimmung mit dem Einkauf, dem Kundenservice und Lieferanten
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zur Klärung von Reklamationsfällen, Abstimmung von Rücksendungen sowie Veranlassung von Ersatzlieferungen oder Gutschriften
* Organisation und Überwachung der sachgerechten Lagerung von retournierten oder reklamierten Waren
* Kontinuierliche Optimierung der Prozesse im Wareneingangs- und Reklamationsmanagement durch enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Steuerung und Bearbeitung von Stock-Returns und Abverkäufen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den logistischen Teilbereichen Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang
* Unterstützung des Bereichs Wareneingang bei Entgegennahme, Kontrolle und systemseitige Erfassung von Wareneingängen
* Fachliche Anleitung und Begleitung unserer Auszubildenden im Bereich Lagerlogistik