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Mitarbeiter/in teilzeit produktmanagement

Frankfurt am Main
Föderale IT-Kooperation (FITKO)
Mitarbeiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Verwaltung und Start-up – passt das zusammen? Die FITKO mit zurzeit rund 130 Mitarbeitenden wurde konzipiert, um als schlanke, agile und spezialisierte Unterstützungseinheit die Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland zu koordinieren und voranzutreiben. Als „Unterbau“ des IT-Planungsrats soll sie dessen Handlungs- und Steuerungsfähigkeit stärken, Synergien schaffen und Akteure vernetzen. Wir sind ein vielfältiges und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und den unterschiedlichsten Hintergründen. Ob Biolog:in, Informatiker:in oder Theaterwissenschaftler:in: Uns eint die Motivation zur digitalen Verwaltung.
Die FITKO verwaltet und entwickelt das Produktportfolio des IT-Planungsrates mit derzeit 15 Produkten. Diese Produkte bilden zentrale Komponenten der föderalen IT-Infrastruktur in Deutschland.
Das Produktmanagement der FITKO ist darauf ausgerichtet, dauerhaft und nachhaltig echten Mehrwert für die Nutzenden und Stakeholder:innen der Produkte des IT-Planungsrates zu bieten. Fundament unserer Arbeit ist ein zeitgemäßes und wertstromorientiertes Produktmanagement-Modell.
Aktuell arbeiten wir an zwei bedeutenden Produktkonsolidierungen: Die bestehenden Marktplätze des IT-Planungsrats werden zu einem gemeinsamen und sehr weitreichenden Marktplatz der Zukunft zusammengeführt. Parallel werden die Service-Plattform und das Angebotsportfolio der Deutschen Verwaltungscloud ausgebaut. Für die Aufbauarbeiten in der Produktgruppe Marktplätze suchen wir zwei kreative und teamorientierte Interims-Produktleitungen – eine als Elternzeitvertretung und Unterstützung für den Produktmanager DVC, die andere für den Aufbau des „Marktplatzes der Zukunft“ für die Verwaltung.
2 Interimsleitungen Produktmanagement Marktplätze und DVC (m/w/d)
(befristet auf 36 Monate | ab sofort)
Abteilungsleitung aus.
Staatsexamen) der Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungsinformatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge; Du verfügst über eine dreijährige Berufserfahrung in einer entsprechend qualifizierten Tätigkeit, idealerweise im Aufbau oder in der Leitung von Produkten mit Marktplatzfunktionalitäten oder Cloud-Plattformen.
Du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt- / Produktmanagement (agile und klassische Methoden) und bringst Einblicke in Strategieberatung, Business Analyse, Business Development sowie Change-Management mit.
Du hast Freude an und idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams, der Steuerung von Software-Entwicklungsprojekten und IT-Dienstleistern sowie in der Gremien- und Communityarbeit.
Du verfügst über eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher Sprache (Deutsch C2).
Interims-Management Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) möglich. Die Stelle ist auf 36 Monate befristet. Der Arbeitsbeginn ist ab sofort gewünscht.
Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit | Mobiles flexibles Arbeiten: unbürokratisches Homeoffice | 30 Tage Urlaub
Eine moderne Arbeitsumgebung Kostenfreies Jobticket | Büros mit ergonomischem Arbeitsplatz (höhenverstellbare Schreibtische) | Workspace und Kreativraum | Diensthandy | 1. Weiterentwicklung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche und persönliche Entwicklung | Gelegenheiten zur Vernetzung, z.B. die Teilnahme an branchenspezifischen Veranstaltungen
Freundschaftliches und wertebasiertes Arbeitsklima „Du“ statt „Sie“ | Afterwork- und Teamevents | flache Hierarchien | wertebasierte Arbeitskultur | viel Dynamik und Spaß | engagiertes, motiviertes und vielfältiges Team
Eine spannende Aufgabe Innovative Digitalisierungsprojekte | Gestaltungsspielraum | Möglichkeit, die Arbeitskultur der Zukunft für den öffentlichen Dienst zu schaffen bzw. auszuprobieren

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