Über uns
Die Bollmann & Seffner Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Görlitz ist eine etablierte und zuverlässig geführte Steuerberatungskanzlei. Wir betreuen ein vielfältiges Mandanten-Portfolio aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, mit dem Ziel, steuerliche und wirtschaftliche Dienstleistungen effizient und digital umzusetzen.
Unser Team legt Wert auf Kollegialität, moderne Arbeitsprozesse und einen offenen, freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Buchhaltung, Löhne und Abschlüsse reibungslos laufen.
Art der Stellenanzeige: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Gehaltsspanne: 38.000 € - 42.000 €
Freue dich auf
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. regelmäßiger Gehaltserhöhungen, Weihnachtsgeld sowie Fahrtkostenzuschüsse oder Tankgutscheine
* Flexible Arbeitszeiten - auf Wunsch auch 4-Tage-Woche, plus Homeoffice nach Absprache, mit technischer Ausstattung
* 28 Tage Urlaub - Weihnachten und Silvester frei
* Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie Zuschuss zur Kinderbetreuung
* Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
* Intensive und regelmäßige Weiterbildung für deine persönliche und fachliche Entwicklung
* Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor
* Entspanntes, herzliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einem Chef, der deine Ideen wirklich hören möchte
* Regelmäßige Teamevents und ein vergünstigtes tägliches Mittagsessen
* Täglich Wasser, Kaffee, Tee und weitere Snacks & Getränke für einen guten Arbeitstag
* Kostenfreier Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, damit du bequem zur Kanzlei kommst
Deine täglich spannenden Aufgaben
* Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lodas - inklusive Pflege der Mitarbeiterdaten, Erstellung aller Meldungen und Betreuung bei Ein- und Austritten
* Laufende Finanzbuchhaltung - digitale Belegverarbeitung
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassender Meldungen
* Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen für verschiedene Unternehmensformen
* Unterstützung bei Prüfungen (z. B. Lohn-, Umsatzsteuer- oder Betriebsprüfungen)
* Allgemeine Verwaltungs- und Büroaufgaben, inklusive Schriftverkehr und digitaler Dokumentenpflege
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung einer Steuerkanzlei
* Erfahrung und sicherer Umgang mit DATEV-Programmen und typischer Bürosoftware (Excel, Word, Outlook) ist erforderlich
* Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
* Freundliches, professionelles Auftreten und Teamfähigkeit
* Motivation und Bereitschaft zur Weiterbildung. Freude daran, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln
Kontaktinformationen
Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!
(Ohne Anschreiben & Lebenslauf und vom Handy aus möglich)
➤ Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln deine Bewerbung natürlich vertraulich.
Deine Ansprechperson:
Friedbert Seffner
Mail: f.seffner@bbc-steuerberatung.de
Telefonnummer: +49 3581 423733
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!