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Verwaltungsleitung

Freiburg im Breisgau
Wir lieben Freiburg
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Wir lieben Freiburg. Wir leben Vielfalt. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungenaller, die für ihr Thema brennen und unsere Stadt weiterbringen wollen. Alle Menschenmit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Behinderung, Alter, Hautfarbe,Religion oder sexueller Orientierung sind bei uns willkommen.

Die Stadt Freiburg sucht Dich für die Ortsverwaltung Waltershofen als

VerwaltungsleitungDu bist eine engagierte Persönlichkeit und ein Organisationstalent?Dann suchen wir genau Dich zum 01.05.2026!


DAS MANAGEST DU

* Du bist zuständig für die Leitung und Organisation der Ortsverwaltung in enger Zusammenarbeit mit der Ortsvorsteherin und führst die Mitarbeiter*innen.

* Du übernimmst die Leitung des Ortschaftsrats-Büros und bist verantwortlich für die Vorbereitung der Ortschaftsrats-Sitzungen, die Erstellung der Sitzungsprotokolle sowie die Umsetzung der gefassten Beschlüsse.

* Zu Deinen Aufgaben zählt die Tätigkeit als Ratschreiber*in mit der Leitung der Grundbucheinsichtsstelle sowie der Fertigung öffentlicher Unterschriftsbeglaubigungen.

* Die Redaktion des Mitteilungsblattes wie Verfassen von Artikeln oder Koordination und Überarbeitung fremder Artikel sowie die Organisation der Zustellung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Außerdem bist Du verantwortlich für die Homepage der Ortsverwaltung und hast ein Blick darauf, dass die Inhalte aktuell sind.

* Du bist für den Haushaltsplan und das Controlling zuständig, organisierst mit dem technischen Dienst die Verkehrssicherheit im Ort und bist auch im Kontakt mit anderen städtischen Ämtern und Dienststellen in den unterschiedlichsten Verwaltungsangelegenheiten, wie z. B. in Bau- und Verkehrsangelegenheiten.

* Du vertrittst die Ortsvorsteherin in deren Abwesenheit in Verwaltungsangelegenheiten sowie bei Abwesenheit auch die restlichen Verwaltungsmitarbeitenden.


DAMIT PUNKTEST DU

* Du verfügst über eine der folgenden Qualifikationen:

o die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder

o die Angestelltenprüfung II bzw. einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder

o ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt aus dem Bereich der Betriebs- oder Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Public Management oder der Rechtswissenschaften bzw. in einem vergleichbaren wirtschaftswissenschaftlichen Fach.

* Im Idealfall bringst Du bereits Berufserfahrung aus der öffentlichen Verwaltung mit und kennst Dich im Kommunalrecht wie auch im Haushalts- und Personalwesen aus – oder Du bist bereit, Dich in diese Themen einzuarbeiten.

* Du trittst souverän und überzeugend auf – sowohl im Gespräch als auch in der schriftlichen Kommunikation – und beachtest dabei Wechselwirkungen im Denken und Handeln. Du besitzt ein hohes Maß an Flexibilität und eine gute Organisationsfähigkeit.

* Im direkten Kontakt mit Bürger*innen zeigst Du Einfühlungsvermögen, Geduld und echtes Interesse. Deine ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit machen Dich zu einer verlässlichen Ansprechperson auf Augenhöhe.

* Um die mit der Stelle verbundenen Kassengeschäfte zu tätigen, bringst Du geordnete wirtschaftliche Verhältnisse mit.


DAMIT PUNKTEN WIR

* Eine nach Besoldungsgruppe A11 LBesO bewertete Stelle bzw. eine unbefristete Vollzeitstelle mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle kann in Vollzeit oder im Rahmen der familienfreundlichen Arbeitszeitgestaltung in Teilzeit mit 80% besetzt werden.

* Ein dynamisches, kleines Team mit der Ortsvorsteherin und zwei Mitarbeiterinnen in der Verwaltung sowie zwei Kollegen aus dem technischen Bereich, das sich auf Dich freut.

* Mit unseren rund 4.500 Kolleg*innen arbeiten wir fürs Gemeinwohl und bieten einen sicheren Arbeitsplatz.

* Viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten Dir unser Fortbildungsprogramm und unsere internen Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.

* Als Führungskraft nimmst Du an unserem internen Vernetzungs- und Qualifizierungsprogramm teil.

* Mit dem JobTicket (für aktuell 29,23€/Monat bzw. Deutschlandticket für 17,55€/Monat) entlasten wir Dein Konto und schützen gemeinsam das Klima.

* Hansefit (für aktuell 37 €/Monat) sorgt für mehr Bewegung und (D)einen Ausgleich im Alltag.

* JobRad ermöglicht Dir, mit Deinem Wunsch-Fahrrad bequem und klimafreundlich an Deinen Arbeitsplatz zu kommen.

* Jede Menge Kolleg*innen stehen für Dich, Deine Fragen und Anliegen bereit: unser Betrieblicher Sozialdienst, unsere Betriebsärzt*innen, die Schwerbehindertenvertretung, die Stelle für Inklusion und Gesundheit sowie die Beauftragte für Menschen mit Behinderung, die Frauenbeauftragte, das Gender&Diversity-Team, das Seniorenbüro mit Pflegestützpunkt, unser Arbeitsschutz, …

* Und unser Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Dir viele verschiedene Bewegungs- und Workshop-Angebote.

Noch offene Fragen? Petra Zimmermann, 0160 90626104, oder ab dem 21.10.2025 Jürgen Schmid, 07665 / 9443-18, beantworten sie Dir gerne!
Bewirb Dich online bis zum 02.11.2025 (Kennziffer E8553).
#J-18808-Ljbffr

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