Beschreibung des Jobs
Aufgaben
* Konzeption und Umsetzung eines umfassenden Social-Media-Beitritts mit regelmäßigen Veröffentlichungen, die sich an unsere Zielgruppe richten. Dazu gehört die Erstellung von Inhalte in Form von Bildern, Videos und Texten, sowie die Abstimmung von Kampagnenthemen mit unserem Team.
* Auswertung der Ergebnisse unserer Aktionen, Identifikation möglicher Optimierungsmaßnahmen und deren Umsetzung, um langfristig erfolgreiche Strategien zu entwickeln.
* Dauerschaltfreudige Beobachtung von Trends und Entwicklungen auf den sozialen Medien, um innovative Ideen für unser Profil zu finden.
* Förderung einer positiven und interaktiven Atmosphäre durch Moderation von Kommentaren, Anworten auf Fragen und andere Userinteraktionen.
* Präsentation von Fähigkeiten und Erfolgen durch regelmäßige Updates unserer Zielgruppe.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Fachbereich.
* Mehrjährige Erfahrung in SozialmedienManagement.
* Tieferes Verständnis für Funktionen und Mechanismen der Plattform (Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest, YouTube).
* Gutes Gespür für Ästhetik sowie Trendbewusstsein in den Bereichen Interior und Design.
* Kreative Persönlichkeit mit Talent für Storytelling und Community Building.
* Sicher im Umgang mit Zahlen – Datenanalyse und -interpretation wird zum Leistungstreiber.
* Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten.
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Nachteile und Vorteile
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und zukünftige Karrierechancen werden individuell angepasst.
* Weiterbildungsmöglichkeiten bei XXXL-Schulungsakademie.
* Zugutekommendes Plus-Paket: 1 Urlaubstag am Geburtstag geschenkt, Krankenzusatz-, Unfallversicherungszuschuss, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing, Hilfsprogramm in Notfällen.