Leitung (m/w/d) Haus Werstener Dorfstraße
Wir begleiten Menschen mit Beeinträchtigung in verschiedenen Lebensbereichen, unterstützen ihre persönlichen Stärken und schaffen Wege für mehr Teilhabe. Wenn Sie auf der Suche nach einer sinnvollen Aufgabe sind, die echten Mehrwert für andere schafft, dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns ein Stück gelebte Inklusion im Alltag
Suchen Sie eine Leitungsaufgabe, die mehr als Verwaltung und Gruppendienst bietet? Möchten Sie nicht nur Dienstpläne unterschreiben, sondern die Ausrichtung
aktiv mitgestalten?
Bei uns steht Ihre Rolle als Leitung klar im
Vordergrund
: Sie übernehmen
echte Führungsverantwortung
, haben spürbaren Gestaltungsspielraum und können Ihre eigenen Ideen einbringen.
Arbeitszeit
Vollzeit
Bereich/Einrichtung
Haus Werstener Dorfstraße, Werstener Dorfstraße 233, 40591 Düsseldorf
Start
ab sofort
Wir bieten
* Mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der Bereichsleitung
* Attraktive Vergütung: Vergütung nach dem Entgelttarifvertrag des PARITÄTISCHEN für das Land Nordrhein-Westfalen (E-TV Parität NRW)
* Extra-Bonus: Freuen Sie sich auf eine jährliche Sonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft
* Einfach mobil: Wir bezuschussen verschiedene Ticketarten und unterstützen Sie beim Fahrradleasing
* Fit und gesund: Mit Firmenfitness durch den EGYM Wellpass bleiben Sie in Bewegung und können eine Vielzahl von Sport- und Wellnessangeboten nutzen
* Mehr Freizeit: Mit 30 Tagen Urlaub und einem zusätzlichen freien Tag können Sie entspannen und neue Energie tanken
* Flexible Arbeitszeiten: Dank flexibler Teilzeitmodelle und maximal 5 Diensten pro Woche ohne Wechsel zwischen Spät- und Frühdienst
* Weiterentwicklung: Nutzen Sie unsere spannenden Fort- und Weiterbildungsangebote, um Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre berufliche Zukunft zu gestalten
Ihre Aufgaben
* Fachliche, wirtschaftliche und personelle Leitung des Wohnhauses mit 24 Klient:innen und 27 Mitarbeiter:innen
* Verantwortung für die Qualität, Weiterentwicklung und Wirtschaftlichkeit des Leistungsangebotes
* Führung eines interdisziplinären Teams inkl. Personalentwicklung, Dienstplanung und Mitarbeitergesprächen
* Sicherstellung einer personenzentrierten, qualitätsgesicherten Assistenz für die leistungsberechtigten Personen
* Umsetzung fachlicher Konzepte
* Kooperation mit Angehörigen, rechtlichen Betreuenden und Leistungsträgern
* Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Angebote und der Nutzung von Fördermöglichkeiten
* Verantwortung für Budgeteinhaltung und wirtschaftliches Handeln
* Mitarbeit an internen Projekten, Gremienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit im Sozialraum
Ihr Profil
* Abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im sozialen Bereich oder anerkannte, einschlägige mindestens dreijährige Fachausbildung
* Leitungserfahrung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Sozialrecht (insb. SGB IX, SGB XII) und im Bereich Eingliederungshilfe
* Organisationsgeschick, Führungskompetenz und Erfahrung in der Personalsteuerung
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und ethisches Verantwortungsbewusstsein
Lust, etwas zu bewegen? Bewerben Sie sich und gestalten Sie mit uns gemeinsam neue Perspektiven.
Vergütung: EURO in Vollzeit
Ihr Kontakt
Simone Deubl
Bewerbermanagement
Tel