Fremdsprachenassistent (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Gesundheitssektor mit Sitz im Großraum München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fremdsprachenassistent (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Fremdsprachenassistent (w/m/d)
7. Übernahme von Verwaltungs-, Organisations- und Koordinationsaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
8. Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats (Postein- und -ausgang, fachgerechte Ablage - auch digital -, Schriftverkehr, Telefonannahme usw.)
9. Bearbeitung personalbezogener Angelegenheiten (Urlaubs- und Gleitzeitmanagement, Erfassung von Fehlzeiten, Organisation von Weiterbildungen für Mitarbeitende)
10. Durchführung von Einkaufs- und Beschaffungsvorgängen, insbesondere über SAP
11. Allgemeine Assistenzaufgaben: Organisation von Besprechungen und Dienstreisen, Terminmanagement, Informationsrecherche, Kommunikation sowie Vor- und Nachbereitung und Betreuung von Meetings und Workshops
12. Schriftliche und mündliche Korrespondenz mit in- und ausländischen Mitarbeitenden
13. Fremdsprachige Kommunikation (Korrespondenz und Telefonate) im Rahmen der Sekretariatsaufgaben
14. Organisation und Planung von Transporten unter Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien
15. Kommunikation mit internationalem Partner (w/m/d) und Behörden sowie eigenständige Erstellung umfangreicher Dokumente (z. B. Transportunterlagen, Gesundheitszeugnisse)
Ihr Profil
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation in einem internationalen Forschungsumfeld
18. Hohes Maß an Engagement, Organisationstalent und Entscheidungsfreude
19. Kooperative, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
20. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen
21. Erfahrung im Bereich Sekretariat und Verwaltung von Vorteil