Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.500 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas.
Altenzentrum am Schloss
Das Haus mit 80 Plätzen liegt gut vernetzt in Lemgo-Brake. In sechs familiären Wohngruppen stimmen wir Pflege und Betreuung stets sorgsam auf die individuellen Bedürfnisse insbesondere für Menschen mit Demenz ab und schaffen so einen Ort zum Wohlfühlen.
- Du pflegst und betreust die Bewohner*innen entsprechend der individuellen Pflegeplanung.
- Du führst pflegerische Assessments unter Anleitung und Aufsicht durch und wirkst so bei der Erhebung pflegerelevanter Daten mit.
- Du bist an der Pflegedokumentation beteiligt und in die Angehörigenarbeit eingebunden.
Wann du zu uns passt:- Du hast eine ***einjährige Ausbildung zur Pflegefachassistent*in ***oder eine gleichwertige Qualifikation.Schön wäre, wenn du:- Freude an der Arbeit mit alten Menschen hast.
- audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren
- Jahressonderzahlung: sogenanntes '13. Gehalt'
- Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren
- JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt
- Urlaub: 31 Tage
JBJB1_DE