At Roche you can show up as yourself, embraced for the unique qualities you bring. Our culture encourages personal expression, open dialogue, and genuine connections, where you are valued, accepted and respected for who you are, allowing you to thrive both personally and professionally. This is how we aim to prevent, stop and cure diseases and ensure everyone has access to healthcare today and for generations to come. Join Roche, where every voice matters. The Position Wer wir sind Bei Roche leisten u00fcber 101.000 Menschen in mehr als 100 Lu00e4ndern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit fu00fchrenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitu00e4tssicherung fu00fcr den gesamten europu00e4ischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitu00e4ten fu00fcr den deutschen Markt. Das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt zu stellen, Digital-First zu denken und Omnichannel zu leben entspricht Deinem Mindset? Wir wollen jeden Touchpoint unserer Kunden mit Roche mit einer besonders positiven Customer Experience belegen. Passt das zu Dir? Dann bist Du bei Roche und in unserem Team genau richtig. Ein umfangreicher Einarbeitungsplan hilft Dir gemeinsam mit dem Team, alle Teilbereiche von Digital Customer Excellence kennen- und verstehen zu lernen. Und dann heiu00dft es mit Unterstu00fctzung deines Buddys aus dem Team u201eLearning by doingu201c. Deine Aufgaben Superior Customer Experience mitgestalten Unterstu00fctzung und Auswertung digitaler Kampagnen und Omnichannel-Kommunikation fu00fcr strategische, abteilungsu00fcbergreifende Produkte Wissenstransfer digitaler Konzepte in die Kundeninteraktion und standortweite Implementierung Omnichannel-Kommunikation (Fokus Digital) erlebbar machen Analyse & Bewertung nutzerfreundlicher digitaler Plattformen und Kanu00e4le Erarbeitung und Mitwirkung bei digitalen Kampagnen und Konzepten Mau00dfnahmen mitgestalten, die einen WOW-Effekt bei unseren Kunden erzeugen und ein nachhaltiges CX-Mindset fu00f6rdern Recherche und interne Kommunikation von Best-Practice-Beispielen zu Customer Centricity Content-Erstellung fu00fcr deutschsprachige Kanu00e4le; Workshop-Moderation und Ergebnisdokumentation in deutscher Sprache Wer Du bist Fu00fcr Dein Praktikum im Team von Digital Customer Excellence (Bezeichnung der Abteilung) bringst Du folgende Voraussetzungen mit: Generelle Voraussetzung zur Beschu00e4ftigung als Praktikant/in ist die ordentliche Immatrikulation wu00e4hrend des gesamten Praktikums oder aber das Praktikum wird innerhalb eines Gap Years absolviert, also nach dem Bachelorabschluss in Vorbereitung auf ein Masterstudium oder auf die Promotion. Du bist Student (m/w/d) mit den Schwerpunkten Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Digitales Management und/oder Gesundheitsmanagement. Du bist ein "Early Adopter" von neuen, digitalen Tools/Plattformen und zeichnest Dich aus durch Deine Neugierde in Bezug auf die Entwicklung und Implementierung digitaler Kommunikationsformen. Du verfu00fcgst u00fcber eine gute digitale Affinitu00e4t sowie eine analytische Herangehensweise. Interesse an Marketing im Pharmabereich und allgemeinen Fragestellungen im gesundheitspolitischen Umfeld. Idealerweise praktische Erfahrungen im Vertrieb oder Gesundheitsmanagement. Interesse an CX/UX & Content Management wu00fcnschenswert. Du u00fcberzeugst durch Deine kommunikative Persu00f6nlichkeit und Dein Ideenreichtum. Deine strukturierte Arbeitsweise und Dein analytisches Denken hast Du in Projekten eingesetzt und diese selbststu00e4ndig vorangetrieben. Du bist ein Teamplayer, gibst und erhu00e4ltst gerne Feedback und agierst immer mit dem Ziel, das Portfolio des Teams zu verbessern. Sichere Kommunikation in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse und geu00fcbter Umgang mit Google Drive runden Dein Profil ab.i Praktikumszeitraum: ab Februar 2026 fu00fcr 6 Monate Was wir Dir bieten ggf. Unterbringung u00fcber die Dauer des Praktikums in unserem modernen Boardinghouse (wohnortabhu00e4ngig) 2.092 u20ac Vergu00fctung monatlich Job Shadowings in andere Unternehmensbereiche div. Sport- und Wellbeing- Kurse auf dem Roche Campus und/oder digital Modernste Bu00fcros im Co-Working Stil Bewirb Dich jetzt u2013 wir freuen uns auf deine Unterlagen inkl. Motivationsschreiben/Cover Letter Ansprechpartner fu00fcr Bewerber: Corinna Zimmermann, mailto:corinna.zimmermann@roche.com (petra.michel@roche.com) Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zu00e4hlt. Your contact to us! With people. For people. Do you need further support? Please have a look at our FAQs, you will find them via https://careers.roche.com/global/en/faq. Who we are A healthier future drives us to innovate. Together, more than 100u2019000 employees across the globe are dedicated to advance science, ensuring everyone has access to healthcare today and for generations to come. Our efforts result in more than 26 million people treated with our medicines and over 30 billion tests conducted using our Diagnostics products. We empower each other to explore new possibilities, foster creativity, and keep our ambitions high, so we can deliver life-changing healthcare solutions that make a global impact. Letu2019s build a healthier future, together. Roche is an Equal Opportunity Employer.